PBC Olimpia tritt am Samstag, 17. Oktober 2015, in Miesbach an

Giesinger Billardteam erwartet beim Aufsteiger ein schweres Spiel

Hat die Kugel fest im Blick: der Giesinger Valente Nicoletti vom PBC Olimpia.	Foto: Verein

Hat die Kugel fest im Blick: der Giesinger Valente Nicoletti vom PBC Olimpia. Foto: Verein

München · Knapp vier Wochen nach dem ersten Spieltag bittet die Billard-Landesliga Süd zum zweiten Tanz in der Saison. Für die Giesinger geht es am Samstag, 17. Oktober, zur zweiten Mannschaft des BC Miesbach.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Der Bezirksligameister der vergangenen Saison konnte bereits letztes Jahr Erfahrungen mit den Giesingern machen. In den zwei Duellen gegen die zweite Mannschaft Olimpias blieben die Miesbacher zuhause mit 5:4 siegreich, unterlagen aber mit demselben Ergebnis in Giesing. Dennoch stand am Saisonende der Aufstieg in die Landesliga Süd.

Die erste Mannschaft des PBC Olimpia hat nun auswärts die erste Gelegenheit Revanche zu nehmen. Schließlich hat die Miesbacher Mannschaft noch kurz vor Ende der vergangenen Saison das zweite Team der Giesinger vom ersten Tabellenplatz verdrängt. Als Aufsteiger ist man meist Außenseiter in der höheren Liga, dennoch ist die Mannschaft vom Giesinger Berg um Alexander Dinov, Valente Nicoletti, Johann Dott, André Beck und Stefan Georgiev gewarnt: »Wir haben bereits einmal vor zwei Jahren eine bittere Erfahrung in Miesbach machen müssen. Sie haben schwer zu spielende Tische, und stehen nicht umsonst in dieser Liga. Natürlich ist es dennoch unser Ziel, hier zu gewinnen«, so Kapitän Alexander Dinov.

Die Mannschaft wird mit großem Selbstbewusstsein antreten, erst kürzlich konnten einzelne Teammitglieder beachtliche Turniererfolge feiern. Johann Dott konnte ein 8-Ball-Hausturnier für sich entscheiden, Valente Nicoletti gewann ein 9-Ball-Hausturnier und Alexander Dinov schaffte einen guten dritten Platz auf einem Preisgeldturnier in der Lerchenau.

In dieser Saison gibt es nur kleine Stärkenunterschiede zwischen den Mannschaften in der Landesliga. Jede Mannschaft ist in der Lage in jedem Spiel Punkte einzufahren. Das zeigte schon der erste Spieltag – alle drei Partien endeten 5:5. Auf die kleinen Dinge wird es ankommen, wie zum Beispiel die Vorbereitung und die gewählte Mannschaftsaufstellung. Hier kündigt der Kapitän der Giesinger Überraschungen für den kommenden Spieltag an.

Die zweite Mannschaft der Giesinger hat ihren zweiten Spieltag eine Woche vorverlegen müssen, und trat bereits vergangen Samstag beim BSV Forum in Germering an. Hier reichte es nur zu einem 5:5-Unentschieden. Der PBC hatte sich mehr erhofft.

Die dritte Mannschaft empfängt zu Hause im heimischen Bella Billard das Team der Tegernsee Rottach Breakers. Mit dem klaren Ziel vor Augen die Tabellenführung in der Bezirksliga zu verteidigen geht es um nichts anderes als den zweiten Heimsieg der Saison. Zuschauer sind willkommen. Anstoß ist um 12 Uhr.

Artikel vom 16.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...