Interview zum letzten Spiel mit SpVgg Unterhaching-Spieler Dominic Reisner

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Angriffsspieler, Dominic Reisner

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)
SpVgg Unterhaching empfängt die kleinen Löwen
Artikel vom 15.10.2015: Selbstbewusst ins Derby

Was hat den Ausschlag für den Sieg in Nürnberg gegeben?

Dominic Reisner: Da Nürnberg tabellarisch etwas weiter oben war als wir, waren wir noch motivierter. Wir wussten, was uns dort erwartet, waren perfekt darauf eingestellt, und das haben wir gut umgesetzt.

Warum war der Trainer am Ende dennoch nicht vollkommen zufrieden?

Reisner: Manches hat nicht so gut geklappt, wie der Trainer und auch wir es wollten. Wir sind mit einem glücklichen 1:0 in die Pause gegangen. Wenn es 1:0 für Nürnberg gestanden hätte, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

Sie haben von den letzten neun Liga-Spielen nur eins verloren. Wohin kann die Serie noch führen?

Reisner: Einen möglichen Aufstieg haben wir aber schon in den ersten Spielen vergeigt. Natürlich wollen wir so weit wie möglich nach oben. Das geht aber auch nur, wenn wir weiterhin so spielen und trainieren, wie wir es in den letzten Wochen gemacht haben.

Jetzt gastieren die jungen Löwen im Sportpark. ­Kribbelt es da schon?

Reisner: Ja, weil es ein Stadtderby ist. Sie bringen auch ein paar Fans mit nach Haching. Es wird voller sein als gegen andere Mannschaften. Jeder von uns freut sich auf das Spiel, jeder ist heiß.

Artikel vom 15.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...