Roman Beer übernimmt Abteilungsleitung

Fußballabteilung stellt sich neu auf

Leiten die Geschicke der Fußballabteilung: Reinhold Mader, Roman Beer und Thomas Probst. Foto: A. Wild

Leiten die Geschicke der Fußballabteilung: Reinhold Mader, Roman Beer und Thomas Probst. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Die Fußballabteilung im TSV München von 1860 ist mit mehr als 16.000 Mitgliedern die größte Sparte im Verein. Bei der Abteilungsversammlung am Sonntag war für die kommenden drei Jahre eine neue Abteilungsleitung zu wählen.

Der Blick vieler Mitglieder richtet sich bereits mit Spannung auf die Hauptversammlung des Vereins mit der anstehenden Präsidentenwahl am 15. November. Entsprechend geringes Interesse rief die Abteilungsversammlung der Fußballer hervor. Gerade mal 94 stimmberechtigte Mitglieder fanden den Weg in den Saal der Gaststätte »Zunfthaus« im Schlachthof-Viertel. Dem mehr als einstündigen Bericht des scheidenden Abteilungsleiters Helmut Pestinger folgte der Finanzreport von Kassier Thomas Probst. Die positive Entwicklung des Zahlenwerks in den vergangenen Jahren nahmen die Zuhörer erfreut zur Kenntnis und entlasteten die Abteilungsleitungen der Vergangenheit nahezu einstimmig.

Im Anschluss konnten die Anwesenden über zwei Kandidaten für die Abteilungsleitung abstimmen. Zur Wahl stellten sich Helmut Pestinger sowie der bisherige Stellvertreter Roman Beer. Für den Posten des Vize-Abteilungsleiters kandidierte Reinhold Mader, für die Position des Kassenwarts der bisherige Amtsinhaber Thomas Probst. Beer, Probst und Mader betonten gemeinsam als Team antreten zu wollen und in anderer Konstellation nicht zur Verfügung zu stehen.

Ein Antrag eines Mitglieds, die Abstimmung geheim abzuhalten, fand nicht die erforderliche Mehrheit. Roman Beer erhielt in offener Abstimmung 70 Stimmen bei der Wahl zum Abteilungsleiter. Sein Gegenkandidat Helmut Pestinger kam auf elf Stimmen bei 13 Enthaltungen. Beer wird künftig die Fußballabteilung leiten. Für seinen Stellvertreter Reinhold Mader votierten 59 Mitglieder. Thomas Probst wurde mit 78 Stimmen als Kassier erneut gewählt.

(as)

Artikel vom 12.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...