Schwerer Verkehrsunfall bei Emmering

Emmering/Aßling · Am 3. Oktober ereignete sich, gegen 14.20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang von Emmering.

Eine 17-jährige aus dem Landkreis Rosenheim, wollte mit ihrem dreirädrigen Leichtkraftrad von der Staatsstraße 2079, welche von Emmering in Richtung Aßling führt, nach links auf die Kreisstraße EBE 10 in Richtung Kronau abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen 53 jährigen aus dem südlichen Landkreis Ebersberg, welcher mit seinem BMW Motorrad in entgegenkommende Fahrtrichtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenprall wurde der Motorradfahrer gegen die Leitplanke und anschließend mehrere Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Fahrerin des Leichtkraftrades wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern.

Auch die Lenkerin des Leichtkraftrades wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar abtransportiert. Durch den Unfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen ein Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Straße zwischen Emmering und Aßling war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs gab die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg und dem Rettungsdienst, die freiwilligen Feuerwehren aus Aßling und Emmering, zwei Rettungshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...