Facelift für Bahnhof

Altstadt · Ausstellung im PlanTreff

Altstadt · München soll einen neuen Hauptbahnhof bekommen: Das Empfangsgebäude, aber auch der Starnberger Flügelbahnhof und die Vorplätze werden dann ein neues Gesicht erhalten.

In der Wanderausstellung »Der neue Hauptbahnhof: Eine Chance für München« wird das Projekt vorgestellt. Die Ausstellung ist von Dienstag, 6. Oktober, bis 4. Dezember immer von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr im PlanTreff, Blumenstraße 31, zu sehen. In diesem Zeitraum findet auch eine Reihe von Veranstaltungen statt.

Im Zuge des geplanten Umbaus des Münchener Hauptbahnhofs sollen auch die drei Vorplätze verkehrlich neu geordnet und gestaltet werden.

Dafür wurde eine Konzeptstudie mit Varianten entwickelt, die unterschiedliche Auswirkungen auf das Verkehrsgeschehen rund um den Hauptbahnhof haben und die nun zur Diskussion stehen.

Mehr Infos auf www.muenchen.de/hbf

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...