Aufs Treppchen geschafft

Speedfires Poing holen Bronze in Dresden

Bei den Einzelmeisterschaften wussten die Poinger Spieler zu überzeugen.	Foto: Verein

Bei den Einzelmeisterschaften wussten die Poinger Spieler zu überzeugen. Foto: Verein

Poing · Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Dresden traten folgende Poinger Spieler an: Anna Hubert, Katrin Huber, Sandra Hesse, Paul Holleis, Roy Gralke und Sebastian Bruszies.

Unter 130 Spielern aus ganz Deutschland hatten es die Poinger nicht einfach und erwischten schon in der Gruppenphase harte Gegner. Sandra, Sebastian und Roy kämpften beherzt, am Ende langte es dann doch nicht ganz zum Erreichen der KO-Phase. Anders bei Paul, der stark aufspielte und mit zwei Siegen aus drei Spielen seine nicht einfache Gruppe überstand. Im Viertelfinale traf er auf Julien Soos aus Köln, den deutschen Meister des Vorjahres. Dementsprechend hart war das Match, aber keineswegs eindeutig. Mit 15:17 und 13:16 musste Paul sich schließlich geschlagen geben. Anna ging aus ihrer Fünfergruppe als Gruppenerste heraus und gewann auch ihr Viertelfinale souverän. Im Halbfinale traf sie auf Andrea Horn von den Speedbats Dresden. In einem engen, umkämpften Spiel machte die Dresdnerin schlussendlich die entscheidenden Punkte zum Satz- und Spielgewinn und verwies Anna auf einen guten bronzenen Rang.

In Katrins Kategorie -U14- gab es insgesamt nur vier Teilnehmerinnen, darum wurde nur die Gruppenphase ausgespielt und daraus das Endergebnis berechnet. Leider konnte sie keines der knappen Matches für sich entscheiden. Sie spielte trotzdem befreit und mutig auf und knöpfte sogar der Favoritin einen Satz ab. Das nächste spannende Speed Badminton Turnier findet am Samstag, 17. Oktober hier in der Dreifachhalle am Sportzentrum in Poing statt. Zuschauer sind bei dieser rasanten Sportart natürlich immer willkommen.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...