Rasanter Amateur-Vergleich in der Kreisklasse

Löwen behaupten Tabellenführung

Torschütze zur Führung: Murat Akbas. Foto: A. Wild

Torschütze zur Führung: Murat Akbas. Foto: A. Wild

München-Giesing-Solln · Im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten FC Bosna i Hercegovina München 1993 setzten sich die Amateurkicker des TSV 1860 München e.V. auf fremden Platz mit 4:2 (1:1) durch und führen damit weiter die Tabelle in der Kreisklasse München 4 an.

Die wenigen Zuschauer, nicht mehr als 50 an der Zahl, die den Weg auf die Bezirkssportanlage Sendling gefunden hatten, wurden für ihr Kommen mit einer spannenden Partie belohnt. Beide Mannschaften boten auf dem engen Kunstrasenplatz vom Anpfiff weg temporeichen und kämpferischen Fußball.

Die Bosnier verteidigten zunächst riskant hoch und versuchten mit frühem Pressing die Amateur-Löwen im Spielaufbau zu stören. Ein Ballverlust des FCB in der Vorwärtsbewegung führte nach 19 Minuten zur Führung für den TSV 1860 München. Giesings Außenverteidiger Murat Akbas rannte über die linke Seite auf und davon und schloss mit einem wuchtigen Schuss in die lange Ecke zum 0:1 ab. Kurz darauf war das Spiel für den Löwen Maximilian Stark beendet. Nachdem er nach einer Viertelstunde Gelb gesehen hatte, leistete er sich in der 22. Minute ein weiteres verwarnungswürdiges Foul und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Bosna nutzte die kurzzeitige Konfusion bei den Gästen. Sechzigs Innenverteidiger sahen staunend zu wie Kapitän Hasudin Kadric per Kopfball den 1:1-Ausgleich erzielte (25. Min.). Doch auch in Unterzahl blieben die Gäste vor dem gegnerischen Tor gefährlich und es entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein spannender Schlagabtausch. Lassana Boubacar und Dominik Kilpatrick hatten mehrfach die erneute Führung für die Amateur-Löwen auf dem Fuß. Auf der Gegenseite setzte Nermin Hodzic einen direkten Freistoß aus 25 Metern an die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Hausherren Glück, als der durchgebrochene Ricardo Bauer von Keeper Armin Hebert im Strafraum von den Beinen geholt wurde, aber Schiedsrichter Adem Gök die Sicht verstellt war. In der 63. Minute schwächte sich der Tabellenzweite entscheidend selbst. Torjäger Amar Hodzic beging direkt vor den Augen des Schiedsrichters eine Tätlichkeit, die dem umsichtig leitenden Unparteiischen keine andere Wahl als einen Platzverweis ließ. Dem FC Bosna i Hercegovina entglitt in der Folge die Partie. Nachdem Löwen-Kapitän Maximilian Hutsteiner noch mit einem Weitschuss knapp gescheitert war, gelang Daniel Richter in der turbulenten Schlussviertelstunde aus kurzer Distanz das 1:2 (77. Min.). Drei Minuten danach war die Partie entschieden. Robin Behnke verwandelte einen berechtigten Handelfmeter sicher zum 1:3 (80. Min.). Zejd Hodzic verkürzte auf 2:3 (87. Min.), ehe nach einer Rangelei auch er mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der Schlussminute verwertete Dominik Kilpatrick einen Konter zum 2:4-Endstand.

Zweistellig machte es die Reservemannschaft der Amateur-Löwen in der B-Klasse bei U.S.Meroni-Itel. Der überforderte Tabellenletzte unterlag den Gästen mit 2:10. Für den TSV 1860 München IV trafen Wilhelm Freiberger (10. und 17. Min.), Daniel Füßl (25. Min.), Julian Dirr (65., 67. und 75.Min.), Reiner Tusch (70. Min.), Mamoudou Diao (85. FE und 88. Min.) sowie Benjamin Leingärtner (90. Min.). Die Ehrentreffer für die Münchner Italiener gelangen Rosario Parisi (40. Min.) und Roberto Sansone (50. Min.).

Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, kommt es an der Grünwalder Straße 144 zu einem Nachbarschaftsduell zwischen den Amateur-Löwen und dem Turn- und Sportverein Turnerbund München. Die Reserven beider Vereine treffen um 15 Uhr aufeinander. Für die Kampfmannschaften ist Anpfiff um 17:15 Uhr.

(as)

Artikel vom 05.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...