Nationalspieler Magenheim wieder beim USC München

Sebastian Magenheim ist wieder »dahoam«. 	Foto: Mediashots Werbefotografie

Sebastian Magenheim ist wieder »dahoam«. Foto: Mediashots Werbefotografie

München · Die Rollstuhlbasketballer des USC München haben sich für ihr Comeback in der Bundesliga mit einem prominenten Rückkehrer verstärkt: Nationalspieler Sebastian Magenheim trägt zur neuen Saison, die am 3. Oktober mit einem Heimspiel gegen Zwickau startet, wieder das Trikot des deutschen Rekordmeisters.

USC München
Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München

Der 27-Jährige Point Forward begann seine Karriere als Zwölfjähriger beim USC und war vor zwei Jahren gewechselt. Sowohl in Frankfurt als auch ein Jahr später in Thüringen hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass seine Mannschaften Vizemeister wurden. Vor vier Wochen gewann Magenheim mit der deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft im britischen Worcester, die zugleich die Qualifikation für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro bedeutet.

Der USC München hat als Saisonziel den Klassenerhalt in der Bundesliga ausgegeben. Dass der ehrgeizige Magenheim trotz der zurückhaltenden Ziele zum Verein zurückfand, erklärt er damit: »Der USC ist mein Heimatverein, und ich habe die Möglichkeit, hier etwas mit aufzubauen.«

Artikel vom 30.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...