Spannende Partien am Wochenende

Junioren- und Amateurfußball bei den Löwen

Schauplatz weiß-blauen Nachwuchsfußballs: Das Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

Schauplatz weiß-blauen Nachwuchsfußballs: Das Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

München/Giesing · Freunde des Giesinger Jugend- und Amateurfußballs haben an diesem Wochenende eine große Auswahl an spannenden Begegnungen im Münchner Stadtraum.

Los geht es am Samstag, 3. Oktober, um 14 Uhr im Grünwalder Stadion. Hier trifft das junge Reserveteam des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern auf den FV Illertissen. Nach zuletzt mäßiger Ausbeute trotz starkem Saisonstart wollen die von Ausbilder Daniel Bierofka betreuten weiß-blauen Talente gegen die kampfstarken Mittelschwaben endlich wieder drei Punkte einfahren.

In der A-Junioren-Bundesliga sind die U19-Junglöwen aktuell das Maß der Dinge. Nach sieben Spielen und sieben Siegen führen die Giesinger mit erstaunlichen 29:4 Toren das Tableau an. Am Sonntag, 4. Oktober, empfängt um 13 Uhr im Grünwalder Stadion das Team von Ausbilder Josef Steinberger die Altergenossen von der SpVgg Greuther Fürth.

Eine ganz schwere Aufgabe haben – ebenfalls am Sonntag – die im Abstiegskampf stehenden U17-Junioren des TSV 1860 München vor der Brust. In der B-Junioren-Bundesliga spielen sie gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart, der nach sechs Spielen ohne Punktverlust an der Spitze steht. Anpfiff der Partie auf dem Trainingsgelände der Löwen an der Grünwalder Straße 114 ist um 14 Uhr.

Auf der Bezirkssportanlage Sendling, Thalkirchner Straße 209, kommt es am Sonntag um 14:30 Uhr in der Kreisklasse München 4 zum direkten Vergleich zwischen dem spielstarken Tabellenzweiten FC Bosna i Hercegovina München 1993 und dem Spitzenreiter TSV 1860 München III.

(as)

Artikel vom 30.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...