Zorneding · Vortrag: Training im Bergsport

Zorneding · Der Sportwissenschaftler Thomas Bösl, tätig an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg, wird für die Sektion Zorneding des Deutschen Alpenvereins am Mittwoch, 30. September, um 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum (Christophoruskirche), Lindenstraße 11, Zorneding den Vortrag zum Thema »Training im Bergsport« halten.

Auf in die bayerischen Alpen
Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Es sollen folgende Fragen beantwortet werden: Was ist Training eigentlich? Was nützt eine gewisse Struktur im Training? Welche trainingswissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten bringen den Erfolg? Wie kann ich meine Leistungsfähigkeit feststellen? Woher beziehe ich meine Energie für die bergsportliche Aktivität? »Im Weiteren möchte ich die Brücke zum Bergsport schlagen und Tipps zum Training in verschiedenen Bergsportdisziplinen geben.

Beispiele von verschiedenen Trainingsplänen runden den Vortrag ab. Für Fragen zum Thema Training und Leistungsfähigkeit stehe ich im Anschluss gerne Rede und Antwort«, sagt Bösl zum Vortrag. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Sektion Zorneding freut sich über einen regen Zuspruch.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...