Fit für den Alltag

Ramersdorf/Haidhausen · Neue Kurse beim TSG starten

Spaß an der Bewegung will der neue TSG-Kurs »Fit für den Alltag« vermitteln. 	Foto: VA

Spaß an der Bewegung will der neue TSG-Kurs »Fit für den Alltag« vermitteln. Foto: VA

Ramersdorf/Haidhausen · »Fit für den Alltag« – unter diesem Motto trainiert die muntere Fitnessgymnastik-Gruppe der TanzSportGemeinschaft München e.V. jeden Montag (außer in den Schulferien) von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Grafinger Schule, Grafinger Straße 71.

Jetzt lädt sie Interessierte zum kostenlosen Probetraining dort ein: am 5. Oktober, ab 18.00 Uhr. Die Übungen sprechen die verschiedensten Muskelgruppen an. Rücken, Bauch, Po und Beine werden gleichmäßig und nachhaltig gestärkt. Ziel ist es, in einer freundlichen, motivierten Gruppe von Damen und Herren verschiedenen Alters seine Fitness weiterzuentwickeln und damit die Tatkraft und das Wohlbefinden im Alltag zu erhöhen. »Man kann da viel erklären«, sagt Trainerin Inge Schropp, »von der Bedeutung der Körperspannung und Beweglichkeit über den verbesserten Gleichgewichtssinn bis hin zur Steigerung der Lebenslust. Aber das Beste ist, man probiert es einfach mal aus.« Die Teilnehmer des Schnuppertrainings brauchen dazu nur bequeme Sportkleidung und hallentaugliche Turnschuhe.

Die erste Stunde ist kostenlos, anschließend können die Teilnehmer zu sehr moderaten Preisen weitermachen. Wer mehr über die TanzSportGemeinschaft München e.V. erfahren möchte, kann auf der Homepage www.tsg-muenchen.de einen Überblick über die verschiedenen Sparten und zahlreichen Aktivitäten des Vereins gewinnen.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...