Oberpframmern · Asylbewerber kommen im Rathaus unter

Oberpframmern · Durch den Ausbau des Dachgeschosses im Rathaus schafft die Gemeinde Oberpframmern eine neue Unterkunft für vierzehn Asylbewerber. »Der Gemeinderat hat das Vorhaben ohne Gegenstimme befürwortet.

Wir waren ja seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für Flüchtlinge in unserer Gemeinde«, so Bürgermeister Andreas Lutz. Finanziert wird der Ausbau von Gemeinde und Landratsamt. Auch in Oberpframmern gibt es bereits einen Helferkreis. »In der vergangenen Woche kamen aus der Pframmener Bevölkerung zudem schon mehrere Anfragen, die sich für eine Mitarbeit dort interessieren«, berichtet der Bürgermeister. »Ich bin sehr froh über diese Signale und danke allen aus unserer Gemeinde, die sich engagieren möchten«, so Lutz weiter. Geht alles nach Plan, dann werden noch vor Weihnachten Flüchtlinge ins Oberpframmener Rathaus einziehen können.

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...