Dritte in der Zweiten Liga

Moosach/Olympiapark · Theoretisch könnten die Caribes sogar aufsteigen

Moosach/Olympiapark · Die Caribes Herren I Mannschaft gewann am Samstag zwei Spiele gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 1-18 und 4-5.

München Caribes Baseballverein
Themenseite zu München Caribes

Die Siege waren für die Mannschaft wichtig, um sich alleine den Dritten Platz in der Zweiten Bundesliga der Baseballer zu sichern. Die Caribes Schlagmänner lieferten bereits im ersten Spiel eine starke Leistung. Wichtig waren unter anderem vier Hits des Spieler-Trainers Steve Walker, sowie ein Drei-Punkte Home-Run von Nick Angstmann. Der Pitcher Franklin Castanos zeigte sechs starke Innings und gab keinen Run ab. Als besonderes Highlight kam im finalen Inning der 55-jährige Caribes Veteran und frühere Teamkollege Rafael de Pablos als Pitcher ins Spiel. Er konnte den großen Abstand zu den Heideköpfen halten, womit er sich den Traum erfüllen konnte, in der Zweiten Bundesliga zu werfen.

Das Spiel wurde nach der 10-Run-Regel vorzeitig mit 1-18 beendet. Das zweite Spiel dauerte die volle Länge und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Der 15-jährige Heidenheimer Marcel Giraud pitchte eine starke erste Hälfte, während seine Mannschaft vier Mal punktete und die Führung übernahm. Bei einem Punktetand von 4-1 schlug Nick Angstmann den zweiten Home-Run des Tages, welcher den Caribes zwei Punkte und diese wieder ins Spiel brachte. Es dauerte bis zum siebten Inning, bis die Caribes die Führung übernehmen und damit den Sieg mit 4-5 nach Hause bringen konnten. »Es war ein schöner letzter Spieltag, mit dem wir die Saison erfolgreich abgeschlossen haben«, sagte Walker. »Ich bin stolz, was wir in unserer ersten Saison in der Zweiten Bundesliga erreicht haben.«

Die Caribes haben damit ihr Saisonziel erreicht und könnten theoretisch sogar aufsteigen. Das Angebot des DBV auf ein Relegationsspiel für den Aufstieg in die Erste Bundesliga liegt bereits vor. Die Caribes müssen nun entscheiden, ob sie diese Herausforderung sowohl spielerisch als auch finanziell in Angriff nehmen wollen. Eine Entscheidung wird bis Ende September erwartet.

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...