Caribes wollen dritten Platz

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Baseballer spielen am Samstag gegen Heidenheimer

Münchens Baseball Team: Die Caribes absolvierten eine erfolgreiche Saison als Aufsteiger in die zweite Bundesliga-Süd. 	Foto: Verein

Münchens Baseball Team: Die Caribes absolvierten eine erfolgreiche Saison als Aufsteiger in die zweite Bundesliga-Süd. Foto: Verein

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Zum Abschluss ihrer erfolgreichen ersten Saison in der zweiten Bundesliga-Süd empfangen die München Caribes am Samstag, 19. September, im Baseballpark Oberwiesenfeld die Heidenheim Heideköpfe für zwei Spiele (13 Uhr und 15.30 Uhr).

München Caribes Baseballverein
Themenseite zu München Caribes

Die einzige Frage, die Münchens Baseballer noch beantworten müssen ist, ob sie den dritten Tabellenplatz für sich allein behaupten können.

»Es ist ganz einfach, zwei Siege und der dritte Platz gehört uns allein«, sagt Spieler-Trainer Steve Walker, dessen Mannschaft 15 Siege und elf Niederlagen vorweist. Das Team ist Dritter hinter den Regensburg Legionären (23:5 Punkte) und den Mainz Athletics (21:5 Punkte). »Ein Split könnte bedeuten, dass wir am Ende mit der gleichen Punktezahl wie die Saarlouis Hornets dastehen würden. Also, wir wollen es einfach machen, unseren Fans zwei gute Spiele zeigen und die Saison mit zwei Siegen abschließen«, so Walker weiter. Saarlouis (14:12 Punkte) muss am 19. September noch auswärts in Mainz antreten.

Schon vor der letzten Begegnung gegen den Tabellensechsten aus Heidenheim (11:15 Punkte) hatte die Mannschaft ihre zwei Hauptziele erreicht. Sowohl eine »Winning Season« (mehr Siege als Niederlagen) ist sicher, genauso wie ein oberer Tabellenplatz. Für Walker, der seine vierte Saison als Cheftrainer absolviert, wird es eine weitere erfolgreiche Saison sein, nach den vorherigen drei Spielzeiten in der Regionalliga, bei denen die Münchner die Meisterschaftstitel 2013 und 2014 gewannen.

»Genauso wichtig ist für mich im Moment die Tatsache, dass wir jetzt die Chance haben, einige Talente aus der Juniorenmannschaft zu testen und ihnen Spielpraxis zu ermöglichen«, sagte Walker, der in den letzten zwei Spielen insgesamt drei Spieler aus der Juniorenmannschaft eingesetzt hatte. »Es ist gut, unser Versprechen zu halten, den jungen Spielern, die hart trainieren und Fortschritte machen, eine Chance zu geben in der ersten Mannschaft zu spielen. Dies ist sehr wichtig für die Zukunft.« Der Eintritt für das Spiel am Samstag ist frei.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...