Veröffentlicht am 09.09.2015 00:00

Deutlicher 5:0 Kantersieg der Ismaninger

In der Nord-Gruppe konnte der SC Grüne Heide Ismaning die Tabellenführung mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SC Inhauser Moos festigen. In der Gruppe 2 steckt der TSV Gräfelfing in einer Krise.

Am zweiten Spieltag musste der Aufstiegsfavorit die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Und in der Süd-Gruppe ist Aufsteiger SV Zamdorf überraschend stark in die Liga gestartet: Beim TSV Zorneding gab es den zweiten Saisonsieg.

Der SC Grüne Heide steht nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisliga-Gruppe 1. Gegen den SC Inhauser Moos fuhren die Ismaninger einen nie gefährdeten 5:0-Kantersieg ein (Tore durch Thomas Bachinger 2 mal, Benjamin Dabernig , Benjamin Langgassner und Stefan Bayer). Vor allem Bachingers Doppelschlag wurde gefeiert. Der Spielertrainer kehrte nach einer langen Verletzungspause auf den Rasen zurück. Nach dem deutlichen Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger setzten die Ismaninger damit eine erste deutliche Duftmarke in der Liga. Ebenfalls schadlos hielt sich der SV Günding, der beim 4:1 gegen den TSV Hilgertshausen seinen zweiten Saisonsieg einfuhr. Schon in der Vorsaison waren die Gündinger erfolgreich gestartet, mussten sich aber nach einer Schwächeperiode von den Aufstiegsträumen verabschieden. Der SV Waldeck-Obermenzing bleibt ebenfalls ungeschlagen.

Im Aufsteigerduell beim ASV Dachau II gab es ein torloses Unentschieden. Ebenfalls 0:0 stand es zwischen der SpVgg Erdweg und dem Aufstiegskandidaten FC Alte Haide. Der FC Phönix Schleißheim unterlag dem VfR Garching II mit 2:3, der TSV Altomünster verlor 1:3 gegen den SV Untermenzing

Die nächsten Spiele:

FC Alte Haide – ASV Dachau II; VfR Garching II – SpVgg Erdweg; TSV Altomünster – Grüne H.

Ismaning; SV Untermenzing – TSV Allach 09;

SC Inhauser Moos – FC Phönix Schleißheim;

SV Waldeck-O. – SV Günding

Kreisliga München Herren

Kreisliga: Münchens höchste Amateurliga am 5./6. September 2015 Artikel vom 09.09.2015: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

north