Hockey meets Golf

Grafing · Am Samstag laden die Rot-Weißen zu den »EHC Golf Open«

Ein Pflichttermin: Die Spieler des EHC Klostersee für »Rent a Caddy« beim letztjährigen EHC Golf Open. 	Fotos: smg

Ein Pflichttermin: Die Spieler des EHC Klostersee für »Rent a Caddy« beim letztjährigen EHC Golf Open. Fotos: smg

Grafing · Auf gewohnten Terrain sind die Oberliga-Puckjäger vom EHC Klostersee an diesem Wochenende nur einmal im Einsatz.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Dennoch hat die Truppe um Kapitän Gert Acker neben dem Vorbereitungsheimspiel am Freitagabend, 4. September, (20 Uhr) gegen den EC Adler Kitzbühel sozusagen einen weiteren »Pflichttermin« zu absolvieren. Am Samstag geht´s für die Grafinger Rot-Weißen auf den Golfplatz. Während Trainer Andzejs Mitkevics und ein paar Spieler, die in ihrer Freizeit schon länger parallel auch den Schläger auf den Greens schwingen wie etwa Torhüter Martin Morczinietz, bei den diesjährigen »EHC Golf Open« im Teilnehmerfeld mitmischen werden, ist der überwiegende Teil der Klosterseer Mannschaft wie schon im Vorjahr im Rahmen der Aktion »Rent a Caddy" mit dabei.

Das Golfturnier hat inzwischen einen festen Platz im Terminkalender der Vorbereitung und lockt das auf 120 Teilnehmer begrenzte Feld mit Turnier- und Sonderpreisen (Longest Drive, Nearest to the Pin). Die Siegerehrung findet auf der Abendveranstaltung statt, auf der es außerdem wieder eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen zugunsten des EHC-Nachwuchses geben wird. Dazu wird an diesem Samstagabend unter notarieller Aufsicht auch die Ziehung der Gewinner der Werbepakete mit der exklusiven Werbefläche auf dem Klosterseer Oberliga-Trikot als Haupttreffer über die Bühne gehen. Ganz ok gelaufen sei die Aktion mit den Losen zu jeweils 1.000 Euro, tat Präsident Alexander Stolberg dieser Tage kund. »Es ist ja wirklich auch was geboten für den Einsatz. Schon das Basiswerbepaket hat einen höheren Wert und man unterstützt dafür den Verein samt Talentschuppen.« Man darf also gespannt sein, mit welchem Firmenlogo die EHCler in der bevorstehenden Saison über das Eis flitzen werden. Und auch, welche Spieler eventuell noch das rot-weiße Trikot überstreifen werden. Beim zweiten Kontingentspieler ist dem Vernehmen nach alles bereits in »Wartestellung«.

Soll heißen: Der überschriebene Vertrag ist zurück in der Bärenstadt, nur die Ankunft der weiteren ausländischen Verstärkung neben dem Finnen Miikka Tuomainen zieht sich noch hin. Klubchef Stolberg wiederholte kürzlich noch einmal, dass es genaue Infos erst bei dessen Eintreffen geben werde.

Bis dahin ist also weiterhin alles nur Spekulation, was in Fankreisen an Namen, Nationalität und ähnlichem unterwegs ist. Was den zum Testspielauftakt in Kitzbühel eingesetzten Gastspieler Lukas Ogorzelec betrifft, soll eine Entscheidung Anfang nächster Woche fallen. Headcoach Mitkevics würde dem 19 Jahre jungen Allrounder aus dem DNL-Team der Düsseldorfer EG, der als Verteidiger vorgesehen wäre, eine Chance geben. Mal sehen ob man sich einigen könne und wie dessen Vorstellungen aussehen, steckte der EHC-Trainer den Entscheidungsrahmen ab. Ogorzelec war vor seiner Zeit im Rheinland bereits auch für den EC Salzburg und den EV Füssen im Einsatz. smg

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...