30-Jähriger flüchtet

Moosach · Verfolgungsjagd mit Polizei

München/Moosach · Polizeibeamte wollte am Dienstag (1. September) um 22.55 Uhr auf dem Frankfurter Ring den Pkw eines 30-jährigen Münchners anhalten und kontrollieren.

Dabei fuhr dieser nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes und entzog sich der Kontrolle durch eine plötzliche Weiterfahrt, teilte die Polizei mit. Ein 22-jähriger Polizeibeamter musste zur Seite springen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Bei einer Verfolgungsfahrt missachtete der 30-Jährige die zulässige Höchstgeschwindigkeit und mehrere rote Lichtzeichenanlagen.

An der Einmündung Triebstraße/Max-Born-Straße verließ er die Fahrbahn und prallte im Grünstreifen gegen einen größeren Parkverhinderungsstein. Dabei entstand Sachschaden an dem Pkw in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Eine weitere Kontrolle versuchte der Fahrer zu verhindern, indem er sich in dem Fahrzeug einsperrte und weigerte, die Türen zu öffnen.

Erst nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe konnte er unter Anwendung von unmittelbarem Zwang aus dem Fahrzeug geholt werden. Durch die Staatsanwaltschaft München wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand mussten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem flüchtigen Fahrzeug zu vermeiden. Diese werden als Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Verfolgungsfahrt machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, unter Telefon 0 89/62 16 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...