Über den Jakobsweg

München · Comic Café: Auf dem Weg zum spanischen Comicfestival

Heiner Lünstedt hat seine Pilgerreise vollendet. Auf dem Jakobsweg ist er von Saint-Jean-Pied-de-Port knapp 300 Kilometer nach Burgos gepilgert.	Foto: privat

Heiner Lünstedt hat seine Pilgerreise vollendet. Auf dem Jakobsweg ist er von Saint-Jean-Pied-de-Port knapp 300 Kilometer nach Burgos gepilgert. Foto: privat

München · Das Comic Café geht neue Wege – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Sonntag, 30. August, findet ab 18 Uhr im Werkstattkino München (Fraunhoferstraße 9) ein Comic Café Special statt. Im Mittelpunkt steht die Pilgerreise über den Jakobsweg zum spanischen Comicfestival in A Coruña.

Der Eintritt am Sonntag ist frei.

»Ausnahmsweise möchte ich einmal vom üblichen Prozedere abweichen«, berichtet Comic-Café-Gastgeber Heiner Lünstedt. Diesmal gibt es keine Diskussionsrunden über Comic-Neuerscheinungen und auch keine Vorschauen auf neue Comicverfilmungen. »Ich habe in diesem Jahr wieder das galizische Comicfestival Viñetas desde o Atlántico in A Coruña besucht.«

Das Festival fand zum 18. Mal im Heimatort des Festivalleiters Miguelanxo Prado und unweit von Santiago de Compostela statt. Da dies auch der Zielort des spanischen Jakobswegs ist, ist Heiner Lünstedt vor drei Jahren nach Burgos gereist und hat die letzten 500 km des Camino nach Santiago zu Fuß zurückgelegt. »In diesem Jahr habe ich, bevor es zum Festival ging, die mir noch fehlenden ersten Kilometer des spanischen Jakobsweg ab Saint-Jean-Pied-de-Port nachgeholt« – bei Wind und Wetter. Dies sei wieder eine mehr als interessante Erfahrung gewesen, die Lünstedt gerne mit alten und neuen Freunden des Comic Cafés teilen möchte. Im Werkstattkino werden einige Bilder von dem Trip hängen. Dazu wird Lünstedt von dem »wie immer sehr gelungenen Festival in A Coruña« berichten und dazu Tapas sowie Sangria servieren.

Dank der Unterstützung des Kulturreferats der Stadt München ist alles München wie immer gratis.

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...