Haidhausen sucht sich Unterhaching aus

SpVgg 1906 hat im Verbandspokal Wahlrecht und tritt gegen Viertligisten an

Dieser »Henkelpott« ist das Objekt der Begierde. Mit ihm verbunden: die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde 2016/17.	Foto: BFV

Dieser »Henkelpott« ist das Objekt der Begierde. Mit ihm verbunden: die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde 2016/17. Foto: BFV

München/Haidhausen · Wenn es in der ersten DFB-Pokalrunde der kommenden Saison zur Begegnung zwischen der SpVgg 1906 Haidhausen und dem FC Bayern München kommen sollte: Wem drückt Franz Beckenbauer dann wohl die Daumen?

Es ist natürlich eine hypothetische Frage, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es dazu kommt. Davor hätte die SpVgg 1906 allerdings noch ein paar Brocken aus dem Weg zu räumen. Der Bezirksligist (siebte Liga) hat auf dem Weg unter die letzten Sechzehn im bayerischen Verbandspokal höherklassige Vereine ausgeschaltet, zuletzt den Bayernligisten FC Pipinsried (1:0). Die Aufgaben auf dem Weg zum Verbandspokal werden nicht leichter. Vier Siege bräuchten die Haidhauser noch. Jedes Spiel kann das letzte sein, denn es gilt der K.O.-Modus. Am Dienstag, 15. September, treffen die 06er auf die SpVgg Unterhaching. Als Bezirksligist durften sie sich den Gegner aus ihrer Regionalgruppe aussuchen und die mehr oder weniger benachbarten Hachinger waren da im Vergleich zu Memmingen oder Gundelfingen doch der attraktivere Gegner.

Und womöglich sportlich machbar? Mit den Würzburger Kickers ist noch ein Drittligist im Rennen, dazu kommen neben Unterhaching auch noch Regionalligisten wie Jahn Regensburg, Viktoria Aschaffenburg, SpVgg Bayreuth, FC Amberg, SV Schalding-Heining, Wacker Burghausen, TSV Buchbach und eben die Memminger. Die Topteams des bayerischen Amateurfußballs, lässt man die Zweitvertretungen der Bayern und der Löwen mal außen vor. Der Weg zum Verbandspokal ist kein Spaziergang. Das gilt für alle noch verbliebenen Mannschaften. Nachdem weder Fürstenfeldbruck noch Pipinsried es geschafft haben, die Haidhauser rauszukegeln, ist vielleicht doch noch eine weitere Runde drin. Das werden die Hachinger nicht gerne hören. Entsprechend ist am 15. September ein heißes Lokalderby zu erwarten. Ob Franz Beckenbauer wenigstens dann »seinen« Haidhausern die Daumen drückt?

Die Begegnungen des Achtelfinals

Dienstag, 1. September:
FC Gundelfingen – FC Memmingen
SpVgg Ruhmannsfelden – TSV Buchbach
SC Eltersdorf – SV Viktoria Aschaffenburg
SV Seligenporten – SpVgg Bayreuth
SSV Jahn Regensburg – FC Amberg
SV Wacker Burghausen – SV Schalding-Heining

Dienstag, 15. September:
SpVgg 1906 Haidhausen – SpVgg Unterhaching

Mittwoch, 16. September:
FC Eintracht Bamberg – FC Kickers Würzburg

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...