Maximilian Nicu wechselt zur SpVgg Unterhaching

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Maximilian Nicu von der SV Elversberg 07. Der Mittelfeldspieler löste seinen eigentlich noch bis Saisonende laufenden Vertrag bei der SV Elversberg auf ausdrücklichen eigenen Wunsch auf, um in seine bayerische Heimat zurückkehren zu können.

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)

Maximilian Nicu ist in Unterhaching kein unbekanntes Gesicht, denn er spielte bereits in der Jugend bei den Vorstädtern und war in der A-Jugend zwei Jahre unter Claus Schromm aktiv. Hier machte er auch seine ersten Schritte im Profifußball. Von 1997 bis 2004 trug der in Prien am Chiemsee geborene Deutsche mit rumänischen Wurzeln insgesamt sieben Jahre lang das rot-blaue Trikot.

Über die Stationen Rot-Weiß Erfurt, SV Wehen Wiesbaden und Wacker Burghausen schaffte Nicu den Sprung zu Hertha BSC Berlin in die Bundesliga. In der Hauptstadt spielte der Mittelfeldspieler zwei Jahre, absolvierte insgesamt 43 Bundesligaspiele und kam elf Mal im Europapokal zum Einsatz. In dieser Zeit folgte auch die erste Berufung in die rumänische Nationalmannschaft, der drei Länderspiele folgten. Von der Hertha wechselte er zum SC Freiburg und im Januar 2012 zum TSV 1860 München, wo er bis 2013 unter Vertrag stand.

Nach einem Jahr in Cluj (Rumänien) und Limassol (Zypern) schloss sich der 32-Jährige Anfang dieses Jahres der SV Elversberg 07 an. In Unterhaching erhält er nun einen Dreijahresvertrag.

»Maximilian wird unserer jungen Mannschaft mit seiner großen Erfahrung unheimlich gut tun. Wir planen mit ihm im Mittelfeld, er soll die Mannschaft als Stratege in der Zentrale mit führen«, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...