Zweimal Edelmetall für Karin Michl

Münchner Poolbillard-Spielerin scheitert zweimal knapp mit 4:5

München · Bei den Poolbillard-Europameisterschaften der Senioren und Ladies in St. Johann im Pongau/Österreich konnte die für den BV Fortuna Straubing spielende Münchnerin Karin Michl wieder zwei Medaillen für Deutschland erringen.

Karin Michl holt sich Silber und Bronze

In der Disziplin 10-Ball – hier werden die Kugeln der Reihe nach mit vorheriger Ansage von 1 bis 10 versenkt – wurde sie Vize-Europameisterin. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale verlor Karin Michl unglücklich mit 4:5, freut sich aber trotzdem über ihre Silbermedaille.

In der Disziplin 8-Ball – hier hat ein Spieler die »halben« Kugeln und der andere die »Vollen« – fing es auch vielversprechend an. Karin Michl gewann ihr Spiel gegen Tuija Tiihonen (Finnland) zum Einzug ins Viertelfinale. In der Qualifikationsrunde zum Halbfinale musste sie sich aber geschlagen geben und belegte am Ende Platz fünf.

In der Disziplin 9-Ball – die Kugeln werden der Reihe nach von 1 bis 9 versenkt – stand für Karin Michl die Titelverteidigung an. Bis zum Halbfinale konnte die Aubingerin alle Sätze für sich entscheiden, darunter auch das Duell mit ihrer deutschen Teamkollegin Susanne Wessel (5:1). Dann stand erneut ein spannendes Match (Halbfinale) gegen Cristina Moscetti an, welches wieder 4:5 zugunsten der Italienerin ausging. Somit gab’s diesmal keinen Pokal, aber immerhin die Bronzemedaille.

Trainingsstart für Meisterschaft

Der Sieg gegen Susanne Wessel darf aber durchaus als Achtungserfolg und Ausrufezeichen für Karin Michl gewertet werden. Die Sportlerin aus dem westfälischen Castrop marschierte durch die Verliererrunde und qualifizierte sich auf diesem Weg fürs Finale, das sie mit 5:2 gegen Cristina Moscetti gewann.

Silber und Bronze für Karin Michl, dieses Ergebnis wird auch im Aubinger Autohaus Liess gefeiert. Als Sponsor unterstützt der Betrieb die Sportlerin, die ansonsten alle Kosten (Startgelder, Anreise, Unterkunft, Verpflegung) aus eigener Tasche finanzieren müsste.

Kaum wieder zu Hause, geht das Training für Karin Michl schon wieder weiter, da im November die Deutsche Meisterschaft im nordhessischen Bad Wildungen auf dem Terminkalender steht.

Artikel vom 26.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...