Ausgleich in der letzten Minute

TSV Grünwald und der TSV Großhadern trennen sich 1:1

Grünwald · Eigentlich begann das Spiel sehr offen, sogar mit leichten Vorteilen für die Gäste, die frischer und wacher wirkten. Nach ca. zehn Minuten kamen dann die Grün-Weißen etwas besser ins Spiel und schienen nun auch langsam zu ihrem Kombinationsfußball zu finden.

Ein verhängnisvoller Abspielfehler an der Mittellinie in der 14. Minute folgte ein langer Ball über die gesamte Abwehr (wie schon in einigen Spielen vorher) und der freistehende Ex-Grünwalder Luka Simic hatte keine Mühe, die 1:0 Führung für die Gäste zu erzielen. Danach hatte A. Rudnik bereits in Minute 19 die große Chance zum Ausgleich, doch er traf nach guter Vorarbeit von Maxi Bochtler nur die Querlatte. Dann kam die 31. Minute, als Maxi Bochtler an der Strafraumgrenze vom letzten Abwehrspieler der Gäste gefoult wurde, der Schiri aber die regelgerechte rote Karte stecken ließ und nur eine Gelbverwarnung aussprach.

Weitere Möglichkeiten wie in der 33. Minute durch A. Rudnik, in der 34. wieder durch A. Rudnik und in der 42. Minute setzte dann Robert Rudnik einen Kopfball neben das Tor. Vor der Halbzeit hätte also zumindest der Ausgleich gelingen müssen. Nach dem Seitenwechsel dann ein Spiel auf ein Tor. Grünwald drängte auf den Ausgleich. Hadern stand tief und wollte anscheinend auf Konter setzen, was nur einmal in den zweiten 45 Minuten gelang und dies ohne große Gefahr. Die Partie wurde immer einseitiger. Die Gäste kamen kaum mehr aus ihrer Hälfte, aber Grünwald stellte sich bei aller Überlegenheit nicht gerade schlau an, um zum Erfolg zu kommen. Es wurden weiterhin Chancen vergeben, Grünwalds Torhüter Schulz musste nicht einmal ernsthaft eingreifen, aber das Bollwerk der Gäste hielt noch einigermaßen. Es dauerte bis zur 90. Minute, als dann Albert Rudnik nach guter Vorarbeit seines Bruders Robert den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.

In der Nachspielzeit wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, doch A. Rudnik verfehlte den Ball knapp. Trotz des Fehlens von einigen Stammkräften wie Coporda (Gaststudium in Florida), Baum (verletzt), Kheder und Petermeier (Urlaub) hatte die Mannschaft genug Möglichkeiten, die 3 Punkte einzufahren, aber die ordnende Hand im Mittelfeld mit entsprechender Übersicht fehlt einfach. Mit einem Sieg, der zweifelsohne verdient gewesen wäre, hätte man einigermaßen Kontakt zum vorderen Tabellenfeld halten können, so aber wird es schwer.

Tabelle: Platz 8, Tore 10/9, Punkte 11 nach 8 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Ishii (78. Murga), Montoya, Schrödl, Vötter (70. Heinrich), Mair, Loistl, Türcan, A. Rudnik, R. Rudnik, Bochtler, Ott, Schmidt, Gämmerler.

Am Samstag, den 29. August ist der TSV Grünwald beim SC Olching zu Gast, Anpfiff ist um 13.30 Uhr. J. Joppa

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...