Kollision mit Tram

Lehel · Radfahrerin missachtete Rotlicht

Lehel · Vor wenigen Tagen befuhr eine 15-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad den rechten Radweg auf der Zweibrückenstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Thierschstraße wollte sie geradeaus fahren, wobei für ihre Fahrtrichtung Rotlicht angezeigt war.

Zur selben Zeit fuhr die Trambahn der Linie 18 auf der Thierschstraße in Richtung Baaderstraße. Die Ampel für die Straßenbahn zeigte »Freie Fahrt«.

Als der 28-jährige Straßenbahnfahrer die Schülerin, von links kommend, die Straße überqueren sah, leitete er sofort eine Gefahrenbremsung ein. Es kam dennoch zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und der Trambahn.

Ohne Helm

Die Schülerin wurde von der linken Front der Straßenbahn erfasst und kam zu Sturz. Sie trug keinen Fahrradhelm und erlitt schwere Kopfverletzungen, multiple Prellungen und Schürfwunden. Die Schülerin wurde durch den alamierten Notarzt erstversorgt und kam mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus. Die Insassen der Straßenbahn und der Trambahnfahrer blieben zum Glück unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...