Ausrutscher in der Liga

Haidhausen unterliegt Sulzemoos mit 1:3

An der Athletik hat’s nicht gelegen. Die SpVgg 1906 Haidhausen (hier Tim Huth) konnte den SV Sulzemoos auch nict stoppen.	Foto: Christian Riedel

An der Athletik hat’s nicht gelegen. Die SpVgg 1906 Haidhausen (hier Tim Huth) konnte den SV Sulzemoos auch nict stoppen. Foto: Christian Riedel

Haidhausen · Auch die im Toto-Pokal so erfolgreichen Haidhauser Fußballer konnten den Siegeszug des SV Sulzemoos in der Bezirksliga Oberbayern nicht stoppen. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Helmut Volz auf eigenem Platz mit 1:3.

Die Weichen für den Sieg stellten die Gäste früh. Bereits in der 13. Minute traf Ilias Panagiotidis zum 1:0 für Sulzemoos. Doch die Haidhauser, die vier Tage zuvor im Toto-Pokal den zwei Klassen höher spielenden FC Pipinsried das Fürchten gelehrt hatten (1:0), schlugen auch in dem Ligaspiel zurück. In der 19. Minute traf Sebastian Bracher zum Ausgleich.

Sulzemoos spielte weiterhin auf Sieg. Die Angriffsbemühungen wurden in der 34. Minute mit dem 2:1 durch Matthias Kovacs belohnt. Mit dieser Führung gingen die Gäste dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war gerade drei Minuten alt, da sorgte Thomas Edelmann per Strafstoß für die Vorentscheidung. Mit acht gelben Karten, davon insgesamt fünf in den letzten Minuten vor der Pause und dem Schlusspfiff, verwarnte Schiedsrichter Dominik von Maffei die ambitionierten Akteure. Am Ergebnis konnten die Haidhauser nicht mehr rütteln. Dafür haben sie im ­Toto-Pokal ihr Wunschlos bekommen. Am Dienstag, 15. September, erwarten die Haidhauser Titelverteidiger SpVgg Unterhaching an der St.-Martin-Straße. Anstoß ist um 19 Uhr. Bei der Auslosung hatte allerdings nicht Fortuna ihre Finger im Spiel, sondern das Regelwerk des Bayerischen Fußballverbands. Danach darf sich der Bezirksligist in seiner Regionalzone einen Gegner aussuchen. Also haben die Haidhauser den prominentesten Namen für ein Lokalderby ausgewählt.

Der Viertligist hat nach einem schwachen Saisonstart mit dem 2:0 gegen FC Augsburg II den Anschluss ans Mittelfeld der Regionalliga gefunden.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...