Auf offener Straße

Dreister Raub der Handtasche

Haidhausen · Nach dem Besuch einer Veranstaltung war eine 60-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis München zusammen mit einer Freundin am Mittwoch, 19. August, gegen 23.40 Uhr auf der Max-Planck-Straße unterwegs zur Trambahnhaltestelle.

Auf dem Gehweg, der am Landtagsgebäude entlang führt, trat ein unbekannter Täter plötzlich von hinten an die Frau heran und versuchte ihr im Vorbeilaufen die über der Schulter getragene Tasche zu entreißen. Die 60-Jährige hielt dagegen, wurde aber durch die massive Gewalt zu Boden gerissen.

Letztendlich gelang es dem Räuber die Tasche mit Bargeld, Handy und persönlichen Dokumenten der Dame an sich zu bringen und mit der Beute durch die Grünanlage in Richtung Rosenheimer Straße zu flüchten. Die Überfallene erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.

Täterbeschreibung:

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann, der ca. 175 bis 180 cm groß ist. Er ist schlank und hat kurze, braune Haare und trug zur Tatzeit ein hellbraunes Blouson und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89 / 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...