Klänge aus der Heimat

Anzing · Der nächste Musikantenstammtisch im Forsthof

Die Volksmusikfamilie Schulz aus Brunnthal hat Ihr Kommen zugesagt. 	Foto: Hartl

Die Volksmusikfamilie Schulz aus Brunnthal hat Ihr Kommen zugesagt. Foto: Hartl

Anzing · Den Freunden der traditionellen Volksmusik wird wieder ein Schmankerlabend angeboten. Am Donnerstag, 27. August, um 19.00 Uhr ist im Anzinger Forsthof wieder Musikantenstammtisch-Zeit.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Die Volksmusikfamilie Schulz aus Brunnthal bekannt unter dem Hofnamen »beim Fruah« hat ihren Auftritt zugesagt. Die »Fruah-Dirndl« Magdalena und Veronika, wie auch die »Fruah-Kinder« Evi und Seppi wurden bereits mit dem begehrtesten Volksmusikpreis in Oberbayern, dem »Traunsteiner Lindl« ausgezeichnet. Jeweils als Duo, oder alle zusammen mit dem Papa Sepp, wird Musi g`macht und g`sunga. Nicht nachsteht der Familie Schulz der 12-jährige Sebastian Neumaier aus dem Münchner Stadtteil Obermenzing. Er war bereits im Januar im Forsthof und erhielt Ovationen für sein großartiges Können mit der steirischen Ziach.

Seit vielen Jahren im Erdinger Gäu eine feste Größe der Volksmusik ist der »Reithofener Zwoagsang«. Der Biobauer Sebastian Brandl und sein Kollege Gerhard Nußrainer sind immer wieder gerne gesehen und gehört im Forsthof. Der Eintritt ist frei. Zu empfehlen ist Platzreservierung: Forsthof, Tel. 0 81 21 / 4 64 57 oder bei Franz Pabst, Tel. 0 80 92 / 44 54. oha

Artikel vom 23.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...