Wie im Training: Freistoß, Kopfball, Tor

FC Moosinning ringt den TSV Rohrbach mit zwei Standardsituationen nieder

Die Entscheidung: Wolfgang Lex (Mitte) bejubelt seinen Treffer zum 2:1.	Foto: Christian Riedel

Die Entscheidung: Wolfgang Lex (Mitte) bejubelt seinen Treffer zum 2:1. Foto: Christian Riedel

Moosinning · Im vierten Spiel den zweiten Sieg konnte der FC Moosinning gegen den TSV Rohrbach feiern. In der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Nord sind die Moosinninger damit noch ungeschlagen, bilden aber unter vier Verfolgern von Tabellenführer Sulzemoos mit jeweils acht Punkten das Schlusslicht.

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften mit Bedingungen und Gegner schwer, sodass es kaum Torszenen gab. Erst kurz vor der Pause wurde Rohrbach aktiv, scheiterten jedoch an der aufmerksamen Hintermannschaft der Gastgeber. Im Gegenzug hatten die Moosinninger eine Möglichkeit zur Führung, die sie auch nutzten. Lukas Wank lenkte einen Freistoß von Jo Müller ab und setzte den Ball in die Maschen.

In der zweiten Hälfte kam Rohrbach etwas glücklich zum Ausgleich. Ein Abwehrversuch der Moosinninger landete vor den Füßen von Dominik Kaindl, der den Ball kompromisslos an Lukas Rieder vorbeibrachte. Kurze Zeit später die Erlösung durch Wolfgang Lex. Er brachte per Kopf einen Müller-Freistoß im Tor unter. Das 2:1 brachte die Mannschaft über die Zeit. Am Sonntag wartet der FC Eitting.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 12.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...