Tipps für Daheimgebliebene

Ferien in München

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Die Zeit der Sommerfeste ist vorbei, jetzt, in den Sommerferien wird es etwas ruhiger in München. Dennoch kann man – wie ich – auch hier eine gute Zeit verbringen.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Da sind natürlich zuerst einmal die schönen Biergärten bei uns im Münchner Norden. Wenn man einmal nachdenkt und durchzählt, kommt man auf über zehn! Dann gibt es zahlreiche Wirtschaften mit Gastgärten. Urgemütliche Geheimtipps sind oft die Gaststätten der Kleingartenanlagen oder »der höchste Biergarten Münchens«, die »Olympia-Alm« auf dem Olympiaberg!

Auch musikalisch ist im Sommer etwas los: Noch bis 23. August läuft täglich ab 19 Uhr – bei freiem Eintritt übrigens – der Theatron-Musiksommer 2015. 68 Bands und ein Sinfonie-Orchester spielen HipHop, Rock, Jazz, Folk, Klassik und vieles mehr. Und das vor der einzigartigen Kulisse des Münchner Olympiasees und der weltberühmten Zeltdacharchitektur des Olympiaparks! Am 14. August tritt übrigens eine meiner Lieblingsbands auf: Blek Le Roc.

Und auch die SPD hat Angebote für die Ferienzeit!

Die BayernSPD freut sich in diesem Jahr darauf, wieder einmal den Ersten Bürgermeister von Hamburg und stellvertretenden Parteivorsitzenden Olaf Scholz in Bayern zur »Bergauf-Tour« begrüßen zu dürfen. Mit Florian Pronold, dem Landesvorsitzenden und Markus Rinderspacher, dem Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, geht es am Sonntag, den 30. August auf den Eckbauer (Treffen 11:00 Uhr an der Talstation der Eckbauerbahn, Anmeldung bis 21. August unter 089 / 231711-0).

Und zwischen 4. und 6. September laden dann wieder Münchner SPD, Arbeiterwohlfahrt und andere zum Isarinselfest ein. Anknüpfend an die historische Flaniermeile der Münchnerinnen und Münchner um die Jahrhundertwende soll diese Tradition einmal im Jahr für drei Tage wieder aufleben. Auch dieses Jahr wird es wieder ein buntes, kulturell breit gefächertes Programm für jede Geschmacksrichtung und für jedes Alter geben (http://www.isarinselfest.de/).

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de). Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de).

Ihr Florian Post
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 13.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...