Giesinger Offensivproblem behoben?

Torreiche Amateur-Löwen

Saisonvorbereitung bei den Amateuren. Foto: A. Wild

Saisonvorbereitung bei den Amateuren. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München sind in der Vorbereitung auf den Start im Lokalfußball ungeschlagen. Ab dem kommenden Donnerstag will sich das Team von Trainer Antonio de Spirito im Trainingslager am Zauchensee im Salzburger Land den Feinschliff für den Punktspielbeginn holen.

Drei weitere Kicker haben sich dem TSV 1860 München kürzlich angeschlossen. Mit Stefan Blasius wechselt bereits ein vierter Ehemaliger der SpVgg 1906 Haidhausen nach Giesing. Der routinierte Abwehrspieler stieg vergangene Saison mit Haidhausen in die Bezirksliga auf. Vom FC Rot-Weiß Oberföhring kommt der junge Mittelfeldspieler Timon De Almeida Franca und vom FC Aschheim Mamoudou Diao. Auch Offensiv-Allrounder Lassana Boubacar schnürt nun für die Amateur-Löwen die Fußballschuhe. Beim 2:0 (0:0)-Testspiel-Sieg des TSV 1860 München IV gegen den FC Fasanerie-Nord II trug er sich zum Einstand gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Die beiden in der Kreisklasse spielenden Kampfmannschaften trennten sich im Anschluss 1:1 (0:0)-Unentschieden – für die Giesinger traf Murat Akbas (69. Min.). Die Führung für den FC Fasanerie-Nord, der vergangene Saison nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert war, gelang Sven Tamas (50. Min.).

In den bisherigen fünf Vorbereitungsspielen errang das Giesinger Kreisklassen-Team drei Siege und zwei Unentschieden gegen gute Gegner. Das Torverhältnis von 12:2 Toren zeigt, dass man sich vor allem in der Offensive – vergangene Saison der große Schwachpunkt der Mannschaft – verstärkt hat.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager stehen abschließend noch zwei Testspiel-Begegnungen auf dem Plan:

Sonntag, 16. August
15 Uhr: TSV 1860 München IV – FC Aschheim II (A-Klasse)
17:15 Uhr: TSV 1860 München III – FC Aschheim (Kreisliga)

Samstag, 22. August
14 Uhr: SV Waldperlach III (B-Klasse) – TSV 1860 München IV
16 Uhr: SV Waldperlach II (A-Klasse) – TSV 1860 München III

(as)

Artikel vom 11.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...