Not-Unterkunft

Asyl in Ismaning nur vorübergehend

Ismaning · In der Asylbewerberunterkunft Osterfeldhalle sind weitere Flüchtlinge untergekommen: Bisher beherbergte die Halle 90 Personen, mit den Zuweisungen von vergangener Woche finden hier nun insgesamt 132 Menschen Zuflucht, von denen bereits 127 eingetroffen sind.

Auch diese Woche werden voraussichtlich erneut Asylbewerber der Osterfeldhalle zugewiesen. Die Osterfeldhalle ist dabei lediglich eine Notunterkunft und dient der vorübergehenden Unterbringung von Flüchtlingen, bis anderenorts geeigneter Wohnraum verfügbar ist. Vom Landratsamt München wurde der Kommune versichert, dass die Räumung der Halle spätestens Anfang der 34. Kalenderwoche erfolgt. Die Gemeinde ruft zur Hilfe auf: »Wir bitten Sie inständig, die Zuflucht und Hilfe suchenden Menschen in unserer Mitte willkommen zu heißen und ihnen mit Verständnis und gelebter Menschlichkeit gegenüberzutreten.«

Für Fragen stehen den Bürgern Frau Bretz, Leiterin der Abteilung Bildung und Soziales, unter der Telefonnummer 9 60 90 01 44 sowie Frau Lücke, Abteilung Bildung und Soziales, unter der Telefonnummer 9 60 90 01 83, zur Verfügung.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...