Das Training hat sich gelohnt

Feldkirchen · Erfolge der Cheer Base Feldkirchen in Nürnberg

Gute Basis, gute Aussicht: Die Mädchen hatten Spaß und heimsten Siege ein.	Foto: VA

Gute Basis, gute Aussicht: Die Mädchen hatten Spaß und heimsten Siege ein. Foto: VA

Feldkirchen · Für die Cheer Base Feldkirchen stand der Saisonabschluss 2014/2015 bei den Bayern Cheermasters in Nürnberg auf dem Programm. Die »Gators« gingen in gleich sechs Kategorien auf die Matte, wobei sich das harte Training in der wochenlangen Vorbereitung sichtlich auszahlte.

Der Allgirl Junior Groupstunt »X-Plosion« war als Erstes an der Reihe und zeigte eine saubere und fehlerfreie Routine. Die Sportlerinnen mussten sich nur einem Mitkonkurrenten geschlagen geben und erreichten mit 76,94 Punkten den Zweiten Platz. Der Junior Coed Groupstunt »Gators Infinity« legte mit einer ebenfalls fehlerfreien Routine gut nach und erreichte mit 71,61 Punkten ebenfalls den Zweiten Platz. In der Kategorie Senior Allgirl Groupstunt gingen die »Gators Force X-Treme« auf die Matte, die mit ihrer Routine ebenfalls 71,61 Punkte erreichten und damit gegen sehr starke Konkurrenz den sechsten Platz belegten.

Die jüngsten Gators mussten der Hitze in der Halle ein wenig Tribut zollen. Sie zeigten eine gute Leistung, leider jedoch mit ein paar Wacklern, dennoch erreichten die »PeeWee Gators« 63,24 Punkte und somit den Vierten Platz. Im Junior Limited Coed hatten die Feldkichner »Junior Gators« allen Grund zum Feiern. Mit einer fehlerfreien Leistung, bei sehr hohem Level, gewannen sie ihre Kategorie mit 77,18 Punkten und belegten somit, wie bereits im Vorjahr, den Siegerplatz. Als Letztes waren die »Senior Gators« im Senior Limited Coed an der Reihe. Kurz vor ihrem Auftritt mussten sie leinen hitzebedingten Ausfall kompensieren. Dennoch zeigten sie eine solide Leistung und obwohl nicht die gesamte Routine gezeigt werden konnte, erreichten sie mit 66,88 Punkten überraschend den Ersten Platz. Es war für alle Teams ein sehr gelungener Abschluss und lässt auf ebenso gute Ergebnisse in der neuen Saison hoffen.

Wer nun Lust bekommen hat, auch mal Cheerleading als Sportart auszuprobieren und vielleicht mit am nächsten Wettkampf teilzunehmen, der kann sich unter info@cheer-base.com melden. Die Truppoe ist immer auf der Suche nach neuen männlichen und weiblichen Mitgliedern. Probetraining ist möglich. Mitmachen kann jeder zwischen fünf und 35.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...