Torloses Remis gespielt

SC Lenggries - TSV Grünwald 0:0

Grünwald · Die Grün-Weißen waren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und drängten die Isarwinkler dominant in ihre Spielhälfte zurück.

Leider fehlte Grünwalds zentraler Stürmer Albert Rudnik wegen eines Handbruches in allen Torraumszenen, denn dort fehlte die letzte Entschlossenheit, den Abschuss zu suchen. Erst in der 10. Minute konnte sein Bruder Robert Rudnik mit einem etwas verunglückten Schuss eine Chance andeuten. Erst nach einer halben Stunde kamen die Lenggrieser erstmals zu einem Abschluss, der aber für Grünwalds Torwart Raphael Ott, der erstmals in einem Punktspiel das Tor hütete, da der Stammtorwart Patrick Schulz eine Klausur an der Uni zu schreiben hatte, kein Problem war.

Doch in Minute 34 dann Glück für die Grün-Weißen, als Lenggries nach Ballverlust im Mittelfeld schnell schaltete und aus dem Konter heraus das Grünwalder Tor regelrecht bombardierte. Zum Glück konnte Patrick Baum mit seinem Körper zweimal blocken, sonst wären die Hausherren sicher in Führung gegangen. Von diesem Zeitpunkt an war das Match ausgeglichen und die Möglichkeiten auch. In Minute 38 setzte Andi Petermeier zu einem sehenswerten Solo im Lenggrieser Strafraum an und scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart. Nur 5 Minuten später eine gute Gelegenheit für die Platzherren, doch der Schuss wurde vom Grünwalder Keeper zur Ecke abgewehrt. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie ausgeglichen weiter. Für den angeschlagenen Maxi Bochtler kam in der 46. Minute Luca Schuster auf der rechten Abwehrseite. In der 56. Minute wehrte der Lenggrieser Torwart einen Schuss von Vinzenz Loistl zur Ecke ab, den hereingebrachten Eckball nahm Mergim Sejdiu volley, doch der gute Keeper wehrte dieses Geschoss bravourös ab. In Minute 66 hatte Andi Petermeier eine Riesenmöglichkeit, nach Zuspiel von R. Rudnik die Führung zu erzielen, doch er brachte keinen Druck hinter den Ball.

Kurz vorher forderten die Zuschauer Strafstoß, als Jakob Gerg zu Fall kam, aber der gutstehende Schiri Ronny Schmidt ließ weiterspielen. Noch einen Höhepunkt hatte das Spiel, als Robert Rudnik aus ca. 16 Metern Entfernung nur die Latte traf. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass aufgrund der ausgelassenen Chance beiderseits, dieses torlose Remis in Ordnung geht. Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Bochtler (46. Schuster), Briones-Montoya, Baum, Coporda, Mair, Loistl, Petermeier, Schmidt (51. Türcan), R. Rudnik, Sejdiu, Kessler, Kheder, Ishii, Murga.Tabelle: Platz 8, 7 Punkte, 7/6 Tore nach 5 Spielen. Am Sonntag, 9. August, um 15 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen FC Phönix an der Keltenstraße statt. J. Joppa

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...