Verdient gewonnen

TSV Grünwald : DJK Pasing 3:0

Grünwald · Es scheint so, als habe die Kabinendiskussion nach dem verlorenen Spiel in Gilching Früchte getragen, denn die aufgebotene Mannschaft zeigte von Beginn an gegen die Gäste aus Pasing, wer Herr im Haus ist.

Bei Nieselregen legten die Grün-Weißen richtig stark los und vor allem, sie fingen sich nicht gleich in den Anfangsminuten ein Gegentor ein, wie in den Spielen gegen Neuried und Gilching. Es wurde gegen die stark defensiven Gäste mit gutem Flachpaßspiel immer wieder die Lücke gesucht. So kam Robert Rudnik in der 9. Minute zu einer Möglichkeit, sein Schuss wurde leider geblockt. Nur drei Minuten später zog sein Bruder Albert Rudnik nach feiner Kombination über rechts ab, doch die Kugel ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gäste behielten ihre Igelstellung bei und hofften auf Konter, was ihnen aber in keiner Weise gelang.

Die Grün-Weißen spielten geduldig weiter und hatten in Minute 23 nochmals Pech, als der Keeper einen Schuss von A. Rudnik abwehrte. Bis zur 43. Minute kein Ball aufs Grünwalder Tor, doch dann eine Nachlässigkeit in der Abwehr und Pasing wäre fast in Führung gegangen. Der Mann mit der Nr. 11, Khairi Sherzad, vergab diese gute Möglichkeit und so wurden mit Null Toren die Seiten gewechselt. Die Taktik der Gäste blieb bestehen und Grünwald drängte weiter auf die Führung. In der 48. Minute waren es wieder die Brüder Rudnik mit zwei Schussversuchen, aber der Pasinger Keeper war auf dem Posten. In der 53. Minute versagte Schiri Angele den Hausherren einen klaren Handelfmeter. Ob Absicht oder nicht, diese Hand gab dem Ball eine andere Richtung und somit war eine Torchance vereitelt.

Weiter wurde das Gästetor berannt und Schüsse von A. Rudnik und Vinzenz Loistl geblockt oder abgefälscht. In der 61. Minute war es dann soweit, Robert Rudnik eroberte einen schlecht abgewehrten Ball, ließ zwei Abwehrspieler stehen und vollendete zur 1:0-Führung. Eine starke Energieleistung und zudem hoch verdient! Danach besann sich Pasing auch aufs Fußballspielen, war aber nicht in der Lage, die Grünwalder Abwehr zu überwinden. Grünwald hatte nun mehr Raum und so kamen die Torchancen automatisch wie in Minute 78, als R. Rudnik den Pfosten traf und sein Bruder Albert mit sattem Schuss das 2:0 erzielte. Schließlich gelang Vinzenz Loistl nach einem tollen Solo mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze noch das 3:0.

Der Sieg in dieser Höhe war mehr als verdient und gibt nun hoffentlich das Selbstvertrauen auch in Auswärtsspielen zurück.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Bochtler, Briones-Montoya, Baum Coporda, Mair (89. Kheder), Loistl, Petermeier (81. Ishii), A. Rudnik, R. Rudnik, Sejdiu (70. Schmidt), Ott, Schuster, Paskert. Tabelle: Platz 5, 7/6 Tore, 6 Punkte, 4 Spiele.

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...