Freimann · 52-Jähriger erleidet Stromschlag

Freimann · Ein 52-jähriger Arbeiter wurde am Montag (27. Juli) gegen 15 Uhr auf einer Bausstelle durch einen Starkstromschlag schwer verletzt. Die Baustelle befand sich in der Freimanner Bahnhofstraße am Fahrbahnrand und Gehweg.

Wie die Feuerwehr mitteilte, stand der 52-Jährige in einem etwa ein Meter tiefen Loch und bearbeitete den Untergrund mit einem Presslufthammer. Beim Durchschlagen von Steinplatten durchtrennte er ein darunter liegendes Starkstromkabel. Daraufhin gab es einen lauten Knall und einen Lichtbogen. Der Arbeiter erlitt Verbrennungen im Gesicht und auf dem Brustkorb. Aufgrund dieser Verletzungen und des Stromschlages wurde der Mann vom Rettungsdienst versorgt. Ein Rettungswagen des MKT München brachte den Mann unter Begleitung des Feuerwehrnotarztes Schwabing auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Ein nachgefordertes Hilfeleistungslöschfahrzeug sicherte die Unglücksstelle ab. Der nachalarmierte Sicherheitsservice der Stadtwerke München übernahm die Einsatzstelle.

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...