Ausbilder Bierofka fordert mehr Konzentration

Junge Löwen scheitern in Memmingen

Im Allgäu ohne Abwehrchance: Michael Netolitzky. Foto: A. Wild

Im Allgäu ohne Abwehrchance: Michael Netolitzky. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die junge Ausbildungsmannschaft des TSV 1860 München verlor am Dienstagabend in der Regionalliga Bayern mit 0:2 beim FC Memmingen und durfte dabei die Erfahrung machen, dass optisch überlegen zu sein, nicht reicht, um ein Spiel zu gewinnen.

Womöglich war den Schützlingen von Daniel Bierofka der Kantersieg gegen den SV Schalding-Heining und der Testspielerfolg über Borussia Dortmund II etwas zu Kopf gestiegen? Jedenfalls schimpfte der Löwen-Ausbilder mit seiner Mannschaft: »Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt und waren beim Gegentor im Tiefschlaf – unser Abwehrverhalten eine Katastrophe.«

Zwar waren die Gäste vor 1.800 Zuschauern feldüberlegen und kamen durch Jimmy Marton auch zu zwei Torgelegenheiten, doch Memmingens Torhüter Martin Gruber zeigte sich auf dem Posten. Als nach gut zwanzig Minuten Schiedsrichterin Angelika Söder keinen Strafstoß geben wollte – ein Memminger Verteidiger hatte den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts nach einer Flanke von Andreas Scheidl mit beiden Armen abgewehrt – hatten die jungen Löwen ihr Pulver verschossen. Stattdessen kam überraschend der FCM durch Sebastian Bonfert zur 1:0-Pausenführung (37. Min.).

Der TSV 1860 München II drängte nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Weil aber weder Jimmy Marton (47. Min.) noch zweimal Fabian Hürzeler (49. und 60. Min.) und auch nicht Nico Karger (57. Min.) ihre Chancen nutzten, wurden die Giesinger nach einer Konterattacke erneut bestraft. Andreas Mayers abgefälschter Schuss landete zum 2:0-Endstand im Netz (66. Min.) In der Schlussphase gelang es den jungen Löwen nicht mehr, gegen leidenschaftlich verteidigende Gastgeber zu klaren Torchancen zu kommen.

Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, begegnen sich im Grünwalder Stadion die Reservemannschaften des FC Bayern und des TSV 1860 München zum prestigeträchtigen Nachwuchsderby.

(as)

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...