Jugend forscht

Hohenbrunn · Junge Riemerlinger geehrt

Hohenbrunn · Bereits Anfang des Jahres wurden im Rahmen der Preisverleihung »Jugend forscht« die Geschwister Natalie (15) und Dominik Doll (12) aus Riemerling und deren Mitschülerin Sophie Kunte für ihr Projekt »Pilly Milly« im Fachgebiet Arbeitswelt mit dem ersten Platz Regional bei Airbus Ottobrunn und dem 4. Platz im Landeswettbewerb Regensburg ausgezeichnet.

Jetzt erhielten sie auch den 2. Platz beim chips@scholl der Firma Infineon Technologies AG, ein Wettbewerb bei dem sich Schüler ab der achten Jahrgangsstufe mit ihren Ideen und Arbeiten aus dem Unterricht bewerben konnten. Die Auszeichnung und die Siegprämie in Höhe von 300 Euro wurde in den letzten Tagen in Regensburg überreicht. Dies nahm der Erste Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair zum Anlass, den Hohenbrunner Geschwistern auch persönlich nochmals zu gratulieren. Im Rathaus überreichte er ihnen dazu eine Ehrenurkunde und ein Präsent für ihr erfolgreiches Projekt und ließ sich dabei nochmals genau erklären, auf welche Weise der Pilly-Milly-Roboter älteren und dementen Menschen im Alltag helfen kann. Genau dieser erinnert die Personen an die Talbetteneinnahme und bringt die entsprechenden Pillen auch zu den Patienten.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...