Nico Karger mit Doppelpack erfolgreich

U21-Löwen besiegen Angstgegner

Torpremiere im Löwen-Trikot: Sertan Yegenoglu. Foto: A. Wild

Torpremiere im Löwen-Trikot: Sertan Yegenoglu. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der Saisonauftakt in der Regionalliga Bayern war gerade drei Tage alt, da stand für die junge Löwen-Reserve bereits das zweite Punktspiel auf dem Programmzettel. Mit einem beeindruckenden 5:1-Kantersieg im Gepäck kehrte das Team von Ausbilder Daniel Bierofka von seiner Reise zum SV Schalding-Heining zurück.

Dabei galt der Passauer Stadtteilverein dem TSV 1860 München II bislang ein wenig als Angstgegner. Gegen die massierte Deckung der Niederbayern sah man in der Vergangenheit selten gut aus. Nun hatte der SV Schalding-Heining auch noch sein erstes Spiel mit 1:0 bei der SpVgg Bayreuth gewonnen. Entsprechend groß waren das Zuschauerinteresse und die Erwartungen auf der Sportanlage am Reuthinger Weg. Knapp 2.000 Besucher säumten trotz des frühen Anstoßtermins um 18:30 Uhr den engen Platz.

Stephane Mvibudulu (10. Min.) und Jimmy Marton (38. Min.) bescherten den feldüberlegenen Löwen einen verdienten 2:0-Halbzeitvorsprung. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Michael Pillmeier (52. Min.). Doch die Partie stand nur kurz auf der Kippe, denn Bierofkas Schützlinge schlugen postwendend zurück. Innenverteidiger Sertan Yegenoglu (55. Min.) und Stürmer Nico Karger mit einem Doppelpack (63. und 89. Min.) hielten dagegen. Für Karger war es bereits der dritte Treffer im zweiten Spiel.

Bekanntermaßen ist Daniel Bierofka nicht leicht zufrieden zu stellen. »Von der Präsenz her war das richtig gut«, lobte er diesmal seine Schützlinge. »Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient.« Dem mochte auch Schalding-Heinings Trainer Mario Tanzer nicht widersprechen und verwies auf »zu viele entscheidende Fehler« seines Teams. »Fünf Tore tun natürlich weh, gerade vor so einer Kulisse,« kommentierte er die Anzahl der Gegentreffer.

Kommenden Dienstag ist der TSV 1860 München II zu Gast beim FC Memmingen. Anpfiff in Oberschwaben ist um 19:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...