Mit Pfefferspray

Haidhausen · Raub in einem Uhrenfachgeschäft

Haidhausen · Erfolg für die Polizei: Am Donnerstag, 9. Juli, gegen 10 Uhr, war ein 76-jähriger Ladenbesitzer mit dem Bestücken der Schaufensterauslage seines Uhrenfachgeschäfts beschäftigt, als zwei Männer das Geschäft betraten. Einer sprühte ihm mit einem Pfefferspray ins Gesicht und es entwickelte sich ein Handgemenge.

Der zweite Mann griff in die Auslage und entnahm diverse Ringe und Uhren. Weil sich der 76-Jährige vehement zur Wehr setzte, ließen die beiden Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten mit der Tatbeute die Rosenheimer Straße stadtauswärts. Bei der Sofortfahndung konnten die beiden Verdächtigen, ein 21-Jähriger und 22-Jähriger, noch in Tatortnähe festgenommen werden. Dabei leisteten sie Widerstand gegen die Polizeibeamten. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden. Ein Passant, der die Täter an der Flucht hindern wollte, wurde ebenfalls mit einem Pfefferspray angegriffen und dabei wie der Ladenbesitzer leicht verletzt.

Artikel vom 16.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...