Löwenfans engagieren sich ehrenamtlich

Heiße Sohlen beim Amateursportfest

Schweißtreibender Sommerkick: Amateure des TSV 1860 München und des FC Sankt Pauli. Foto: A. Wild

Schweißtreibender Sommerkick: Amateure des TSV 1860 München und des FC Sankt Pauli. Foto: A. Wild

München/Giesing · Gut 600 Besucher zählte das »Sechzgerfest« zur Förderung des gemeinnützigen Amateursports beim TSV 1860 München am vergangenen Wochenende. Faninitiativen und verschiedene Abteilungen boten Mitmachangebote und stellten ihre Aktivitäten vor.

Den sportlichen Auftakt machten in der glühenden Mittagshitze die Alt-Herren-Fußballer der Löwen gegen den SV Oberelchingen. Die Gäste aus dem schwäbischen Landkreis Neu-Ulm unterlagen mit 1:4 Toren. Im Anschluss war der TSV 1860 München IV gegen eine Fanauswahl am Ball. 4:0 für den B-Klassisten hieß es nach neunzig schweißtreibenden Minuten. Ein intensives und temporeiches Spiel bekamen die Zuschauer beim torlosen Remis zwischen dem TSV 1860 München III und dem FC Sankt Pauli III zu sehen. Die Amateur-Löwen hatten unter der Woche mit den ersten beiden Trainingseinheiten ihre Saisonvorbereitung begonnen. Für den Hamburger Bezirksligisten war es das dritte Vorbereitungsspiel. Fünf Neuzugänge kamen bei den Giesingern zu ihren ersten Spielminuten im Löwentrikot und deuteten dabei an, dass sie eine Verstärkung für den TSV 1860 München III sein können.

Die neu gegründete Blindensportgruppe in der Fußballabteilung um Teammanager Herbert Grillenbeck und Spielertrainer Ramon Pryssok gab im Soccercourt einen interessanten Einblick in ihren Sport. Zahlreiche Kinder der Ringerabteilung bevölkerten unermüdlich die von der Sonne aufgeheizte Wettkampfmatte. Pünktlich mit dem Abpfiff der letzten Partie sorgte ein kurzer aber heftiger Regenguss für eine willkommene Erfrischung. Der Erlös des Sechzgerfests geht wie immer als Spende für den gemeinnützigen Amateursport an den TSV München von 1860 e.V.

(as)

Artikel vom 13.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...