125 Jahre Tradition

Ottersberger Schützengesellschaft hat gefeiert

Die ganze Gemeinde war auf den Beinen als die Schützen ihr Jubiläum feierten.	Foto: Rittler

Die ganze Gemeinde war auf den Beinen als die Schützen ihr Jubiläum feierten. Foto: Rittler

Ottersberg · Anfang Juli feierte die Schützengesellschaft Ottersberg sein 125-jähriges Bestehen. Es war für den kleine Ortsteil von Pliening ein großes Fest.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die ganze Gemeinde Pliening und befreundete Schützenvereine einen Feldgottesdienst am Schützenheim. Dann ging es mit einem festlichen Zug zurück zum Koasastadel. Hier wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Selbst am Montag nach dem Festwochenende wurde mit dem traditionellen Kesselfleischessen noch zünftig weiter gefeiert.

Artikel vom 10.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...