Erfolgreiche Saison gespielt

TSV Grünwald Mädchenfußballerinnen

Die TSV Grünwald Fußballerinnen U 11 freuen sich über eine gelungene Saison.	Foto: privat

Die TSV Grünwald Fußballerinnen U 11 freuen sich über eine gelungene Saison. Foto: privat

Grünwald · Die Saison 2014/15 der U11 (E-Jugend) geht nun langsam zu Ende. Alle Punktspiele sind gespielt. Es steht nur noch das große Sommerturnier am 19. Juli aus.

Am 28. Juni trafen sich die »Grün-Weißen« mit den E-Mädels vom TSV Grasbrunn im Grünwalder Freizeitpark zu einem Freundschaftsspiel. Die Sonne brannte vom Himmel und Grasbrunn ist neben Wacker München momentan das beste Team in dieser Altersklasse bei den Mädchen. Auch der Kontakt beider Teams ist sehr freundschaftlich und man schätzt sich gegenseitig sehr. In der 1. Halbzeit mussten unsere Mädels noch auf ihre beste Stürmerin Helena Doll verzichten, die erst in der 2. Hälfte dazu kam. Zur Pause stand es verdient 0:3 für die Gäste. Mit Helena Doll kam dann aber wieder mehr Fahrt ins Spiel und so konnte dann die 2. Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende hieß es dann 2:5 für Grasbrunn.

Mit einem lockeren 9-Meter-Schießen, bei dem sich auch noch einmal die beiden Torhüterinnen auszeichnen konnten, fand dieses Freundschaftsspiel einen gelungenen Abschluß. Nun geht schon das 4. Jahr Mädchenfußball in Grünwald zu Ende. Die E-Mädels haben unter Andreas Dalmeier und Alexander Häusler, der im Winter zum Team gestoßen ist, wieder eine tolle Saison gespielt. Turniersiege bei den Hallenturnieren in Pullach und zuhause in Grünwald, um nur mal einige Erfolge zu nennen, sind Ergebnis kontinuierlich guter Trainingsarbeit. In der abgelaufenen Saison waren unsere Mädels die zweitbeste Mannschaft, was sich aber leider durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen jedoch nicht so in der Tabelle wiederspiegelt. Unser Team stellt sogar mit Helena Doll die Torschützenkönigin, die mit ihren 55 Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat – wie auch übrigens schon in den Jahren zuvor. Des Weiteren waren unsere Trainer gezwungen zu improvisieren, da sehr oft auch Leistungsträger ausgefallen sind. Sehr oft spielte man nur mit 7 Mädels, also ohne Möglichkeit zu wechseln. Umso stolzer kann man auf die Erfolge der letzten Monate zurückblicken. Alle Mädchen haben ihren Anteil daran. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, das gute Verhältnis der Mädels untereinander und der Teamgeist, bei den Stammspielerinnen, wie auch bei den Mädels aus der »zweiten Reihe« waren wie auch schon in den Jahren zuvor einer der Schlüssel zum Erfolg.

Das war es auch, warum wir manchen spielstärkeren Teams sehr oft überlegen waren. »Mia san mia.« Für die neue Saison werden einige Mädels in die U13 (D-Jugend) wechseln. Alexander Häusler wird sie begleiten und zusammen mit Willi Welter das Trainerteam bilden. Andreas Dalmeier wird mich dann wieder unterstützen, da ich bei den Kleinsten (7-8 jähr.) nun schon 18 Mädchen im Training habe. Ich kann jede Hilfe gebrauchen, um weiter an der Zukunft des Grünwalder Mädchenfußballs erfolgreich arbeiten zu können. Allen Mädels in der U13 wünschen wir auch weiterhin viel Erfolg und vor Allem viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt. Andi und ich werden euch und euren Eltern natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von hier aus an alle Mädels und Eltern, die den Grünwalder Mädchenfußball erst lebendig machen und unterstützen – ein ganz ganz großes Dankeschön. Danke für alles. Liebe Eltern, ihr habt ganz tolle Mädels. Liebe Mädels – ihr habt aber auch ganz tolle Eltern. Wir konnten uns immer auf euch alle verlassen und ihr habt uns Trainern immer den Rücken gestärkt. Vielen vielen Dank. Das große Projekt konnte in den letzten vier Jahren nur so erfolgreich sein, weil ihr alle euren Teil dazu beigetragen habt. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass es auch so bleibt.

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...