Bayrischer Meister

Milbertshofen · Die »Rugbears« sind zuhause erfolgreich

Rollstuhl-Rugby auf hohem Nieveau: Der TSV Milbertshofen hat die Nase vorn.	Foto: VA

Rollstuhl-Rugby auf hohem Nieveau: Der TSV Milbertshofen hat die Nase vorn. Foto: VA

Milbertshofen · Die »Rugbears« sind Bayerischer Meister, das Milbertshofener Rollstuhl-Rugby-Team war zuhause erfolgreich in der vereinseigenen Milbertshofener Gebrüder-Apfelbeck-Halle des TSV.

Artikel zu Munich Rugbears
Munich Rugbears
Themenseite zur Rollstuhl-Rugby Mannschaft aus München

Neben dem Gastgeber kämpften die Teams aus Augsburg, Tübingen sowie Würzburg im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden um den Titel. Trotz tropischer Temperaturen holten die Mannschaften alles aus sich heraus und es wurde um jedes Tor gefightet.

In den ersten Spielen konnten die beiden erfahrenen Teams aus München und Augsburg Siege einfahren und es zeichnete sich bereits ein Finalspiel zwischen den Hauptstädtern und den bayerischen Schwaben ab. Vorher jedoch trafen die beiden neu formierten Tübinger Bulls sowie die Main Tigers aus Würzburg aufeinander. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, bei dem die Tübinger sich sukzessive einen Vorsprung herausspielten und diesen trotz beharrlicher Gegenwehr der Mainfranken bis zum am Ende vielumjubelten Sieg halten konnten.

Im anschließenden Finale kamen die favorisierten Munich Rugbears, die einige aktuelle und ehemalige Nationalspieler in ihren Reihen haben und im vergangenen Jahr den deutschen Meistertitel erringen konnten, gut in die Partie und gingen schnell in Führung. Jedoch hatten sich auch die Augsburger Chairiots, die sich in den vergangenenJahren sowohl individuell als auch als Team stetig verbessert haben, einiges vorgenommen und machten den Milbertshofenern das Leben sehr schwer. So hatte die knappe Münchner Führung bis zum Ende des dritten Viertels Bestand, letztlich konnten sich die Gastgeber dann aber doch mit 26:20 durchsetzen und ihren Titel verdientermaßen verteidigen. Bei der Siegerehrung durch Rugbears-Abteilungsleiter Franz Hund wurden allen Spielern Urkunden und Medaillen überreicht.

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...