Aufgspuit werd!

Musikantenstammtisch im Forsthof Anzing

Anzing · Zum monatlichen Stammtisch der Volksmusikanten im Anzinger Forsthof wird wieder eingeladen am Donnerstag, 25. Juni, um 19.00 Uhr. Freunde der traditionellen Volksmusik dürfen sich wieder auf schöne Lieder und flotte Weisen freuen.

Isareckmusi, Kiramer Hausmusi und mehr

Zugesagt haben wieder Akteure aus der Landeshauptstadt und dem Landkreis München. Viel«saitig« im wahrsten Sinn des Wortes ist die »Brücklmeier Musi« aus der gleichnamigen Straße in München. Einmal als Stubenmusi, dann wieder als Ziachmusi oder als kleine Tanzlmusibesetzung, so kennt man diese Gruppe um Claudia Serak.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Ebenfalls aus München ist bekanntlich die »Isareckmusi« mit Gerti Walter an der Ziach, dem Heinz mit der Gitarre und dem Lutz mit der Tuba. Wie der Name schon sagt, aus Kirchheim kommt die »Kiramer Hausmusi« mit der klassischen Stubenmusibesetzung: Zither, Gitarre und Hackbrett. Das Hackbrett spielt Christine Reinefeld aus Frotzhofen, somit ist auch der Landkreis Ebersberg an dem Abend vertreten. Die drei spielen eher getragene Weisen, einfach »a Musi zum zualusn«. Ein frischer Frauendreigesang, das sind die »Grasbrunner Sängerinnen« unter Leitung von Regina Kainz-Huber. Die drei jungen Frauen singen überwiegend Lieder mit eigenen Texten, oft lustig aber auch gelegentlich zum nachdenken anregend.

Der Eintritt ist frei

Wie immer ist der Eintritt frei, aber Spenden sind natürlich erlaubt. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 0 81 21-4 64 57.

Artikel vom 23.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...