Auf zum zweiten Anlauf

Sonnwendfeuer Trudering auf den 27. Juni verschoben

Die Truderinger hoffen auf schönes Wetter für ihr verschobenes Sonnwendfeuer-Event.	Foto: VA

Die Truderinger hoffen auf schönes Wetter für ihr verschobenes Sonnwendfeuer-Event. Foto: VA

Trudering · Leider muss das Truderinger Sonnwendfeuer in diesem Jahr verschoben werden. Der wunderbarer Sommer bereitet den Organisatoren des Truderinger Sonnwendfeuer viel Kopfzerbrechen.

Themenseite zur Tradition der Sonnenwende
München · Sonnwendfeuer 2015
Hier finden Sie Veranstaltungsorte, Termine…

Der Regen in allen Varianten und die kalten Temperaturen waren die Auslöser dafür, dass heuer der Ausweichtermin zum eigentlichen Festtermin wird. Die Veranstalter sind leider gezwungen, die Gäste auf den nächsten Termin am Samstag 27. Juni, um 15 Uhr zu vertrösten.

Als kleines Trostpflaster sind an diesem Termin nun auch die Dornacher Goaßlschnoizer mit von der Partie und auch der Truderinger Musikverein will mit seinem Jugendorchester und seiner Big Band unter der Leitung von Gerhard Grebler an diesem Tag umso mehr Stimmung für die Besucher des Sonnwendfeuers zaubern. Schmissige Melodien und gute Laune sind garantiert.

An diesem Termin wird es auch noch aus einem anderen Grund wärmer. Es ist eine Woche mehr Zeit Holz für ein wesentlich größeres Feuer zu sammeln, um dem Sommer etwas einzuheizen.

Die fünf Vereine, Truderinger Burschenverein, Freiwillige Feuerwehr Trudering, Truderinger Musikverein, FC Stern und Bayrisches Rotes Kreuz Trudering, werden sich nicht davon abbringen am kommenden Samstag ein noch schöneres Fest, mit noch viel größerem Feuer, auf die Beine zu stellen! Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf das wunderschöne Miteinander, unter dem Motto »Wir sind Trudering!«, und ein Sonnwendfeuer bei schönstem Feierwetter!

Artikel vom 23.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...