Tag der offenen Tür

Haidhausen · Information und Unterhaltung beim VdK Bayern

Haidhausen · Wer den Sozialverband VdK Bayern kennenlernen möchte, hat am Freitag, 26. Juni, dazu Gelegenheit. Von 10 bis 17 Uhr öffnet die VdK-Kreisgeschäftsstelle München in der Grillparzerstraße 16 ebenso wie alle anderen VdK-Geschäftsstellen in ganz Bayern ihre Türen.

Geboten wird eine Menge Information und Unterhaltung.

»Viele Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen unseren großen Sozialverband. Bei den Themen Rente, Behinderung und Pflege ist der VdK die absolute Nummer eins in Bayern. Auch als sozialpolitischer Interessenvertreter hat der VdK großen Einfluss«, sagt VdK-Kreisgeschäftsführer, Wolfgang Dietzel. Im Freistaat vertrauen über 630.000 Mitglieder dem VdK, in München sind es 50.700 Mitglieder. »Wir freuen uns, am Tag der offenen Tür das vielfältige Angebot des Sozialverbands der Bevölkerung hier in München vorstellen zu können. VdK-Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, uns in unserer Geschäftsstelle zu besuchen und ihre Fragen und Wünsche loszuwerden.«

Mit einem bunten und informativen Programm präsentiert der VdK-Kreisverband München seine Arbeit. Vorträge werden zu folgenden Themen angeboten: »Wie schützen Sie sich vor Trickdiebstahl?, Besteuerung der Rente, Pflegeversicherung – auf diese Leistungen haben Sie Anspruch, Aktuelles aus dem Rentenrecht, Informationen zum Schwerbehindertenrecht.« Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialrechtsberatung stehen ebenso Rede und Antwort wie ehrenamtlich engagierte VdK‘ler.

Neben Unterhaltung für große und kleine Besucher ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Auskünfte gibt die VdK-Kreisgeschäftsstelle München unter Telefon: 8 90 83 23 10 sowie unter www.vdk.de/kv-muenchen im Internet.

Artikel vom 22.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...