Showtänzerinnen räumen Meistertitel ab

»JazzADa« vom TSV Schleißheim beendet Saison erfolgreich

Die Showtanzgruppe »JazzADa«  überzeugte die Juroren mit ihrer Präsentation. 	Foto: Verein

Die Showtanzgruppe »JazzADa« überzeugte die Juroren mit ihrer Präsentation. Foto: Verein

Oberschleißheim · Nach einem perfekten Wochenende ist JazzADa, die Showtanzgruppe des TSV Schleißheim, mit vier Europameistertiteln am Ziel ihrer Träume.

»Am Ende der erfolgreichsten Saison in ihrer langen Tanzsportgeschichte waren es aber nicht nur die vier Titel bei vier Starts sondern die Traumnote von 10,0 für JazzADa’s Jazz No.1 bei den Modernen Gruppenformationen, die die Herzen der Tänzerinnen höher schlagen ließ«, berichtete Dieter Armannsberger, JazzADa-Abteilungsleiter und Manager.

Nach zehnstündiger Anreise nach Würselen bei Aachen, dem Austragungsort, und einer konzentrierten Vorbereitung in den Wochen zuvor, ging es kürzlich zunächst für die JazzADa-Teenies um Meisterehren im künstlerischen Tanz. Mit ihrer Performance auf »Titanium« von Madilyn Bailey überzeugten sie Publikum und Juroren und landeten mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz.

Besonders spannend wurde es dann in der Kategorie der modernen Gruppenformationen. Nach einer Topleistung von 47,1 von 50 möglichen Punkten, die allerdings auch die Konkurrenz aus Leuna-Merseburg ablieferte, kam es in dieser Kategorie zum Stechen in einem rein deutschen Finale.

Während das Team aus Sachsen-Anhalt seine Leistung im Stechen bestätigte, konnten die Junioren aus Schleißheim noch eine Schippe drauflegen und sich mit 47,4 Punkten den Titel vor der sportlich fairen Konkurrenz sichern. »Der Vorlage der JazzADa-Junioren wollten die Senioren des TSV Schleißheim von JazzADa´s Jazz No.1 in nichts nachstehen«, so Armannsberger. Ebenfalls zuerst künstlerisch startend, gingen die jungen Frauen ihren Auftritt sehr konzentriert, ausdrucksstark und technisch versiert an und holten sich mit zwei Zehntel Vorsprung ihren verdienten EM-Titel.

In der größten Einzelkategorie der gesamten Meisterschaft, den modernen Gruppenformationen, gingen die Schleißheimer Tänzerinnen nach ihrem furiosen Titelgewinn bei den deutschen Meisterschaften vor vier Wochen als Favoriten an den Start. »Mit einer grandiosen Darbietung, nerven- sowie ausdrucksstark und vom ganzen Saal lautstark bejubelt, bestätigte Jazz No.1 nicht nur ihre unglaubliche Wertung der DM mit 48,6 von 50 möglichen Punkten, sondern hatte zum ersten Mal in ihrer Historie die Traumnote 10,0 auf der Wertungstafel stehen«, freute sich der Abteilungsleiter. Dafür nahmen die Schleißheimer Tänzerinnen über sämtliche Kategorien hinweg die Glückwünsche aller Konkurrenten in Empfang. Damit ende die Wettkampfsaison 2015 mit der Erfüllung eines Traumes.

Im Sommer sind im Auftrittskalender noch einige Termine frei. Wer die Gruppe bei seiner Veranstaltung mal live erleben will, kann sich melden unter Telefon 01 51 / 60 14 76 58.

Artikel vom 22.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...