Freimann · Gewaltfreie Kommunikation erlernen

Freimann · »Ich muss ihm jedes Mal sagen, dass er auch mal den Müll rausbringen soll!« oder »Nie ist meine Frau zufrieden. Ständig höre ich: »Du kümmerst dich zu wenig um mich!« – Kommunikation ist nicht so einfach und führt oft zu Problemen. Gibt es eine Lösung?

Im Begegnungszentrum »Heidetreff« in München/Freimann wird eine Alternative angeboten: Denn die Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation »GFK« trifft sich jeden dritten Montag im Monat immer von 19.30 bis 21.30 Uhr. Die Leitung des Kurses übernimmt Adelheid Reik, Trainerin für Kommunikation in Unternehmen und Behörden.

Die Teilnehmer können eigene Stress-Situationen einbringen, es wird nach den wahren Ursachen des Konflikts gesucht und alternative Reaktionsweisen werden erarbeitet.

In den Ferien und an Feiertagen trifft sich die Gruppe nicht. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Die telefonische Anmeldung ist erwünscht unter der Telefonnummer 0 89/99 27 38 62. Es entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 15 Euro pro Abend, Ermäßigungen sind möglich. Nähere Infos gibt es unter www.kommunikation-kooperation.de

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...