Veröffentlicht am 09.06.2015 00:00

München/München Nord · Die letzten Entscheidungen

Der Titelkampf in der Fußball-Kreisliga 1 war schon vor dem letzten Spieltag entschieden. Der FC Schwabing steigt als Meister souverän in die Bezirksliga auf, der FC Alte Haide München darf als Vizemeister in die Relegation.

Während die Schwabinger zum Saisonausklang spielfrei waren, durfte sich der FC Alte Haide für die Aufstiegsspiele warmspielen.

Die Begegnung, in der es um nichts mehr ging, geriet zur Farce. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten SV Olympiadorf Concordia feierte der Tabellenzweite einen 16:0-Kantersieg. Der SV Olympiadorf Concordia steigt ab und übernimmt mit insgesamt 161 Gegentoren in 28 Spielen einen bitteren Rekord. Im Schnitt sind das fast sechs Gegentore pro Spiel.

Kreisliga München Herren

TSV Gräfelfing muss nachsitzen Artikel vom 10.06.2015: Kreisliga 2

Torfestival rettet FC Aschheim Artikel vom 11.06.2015: Kreisliga 3: 8:1 beim SV Akgüney Spor bedeutet den Klassenerhalt

Der TSV Moosach-Hartmannshofen war ebenfalls schon abgestiegen, verabschiedete sich aus der Kreisliga allerdings mit einem achtbaren 4:1-Heimsieg gegen den TSV Hilgertshausen.

Spannend ging es zu im Kampf um den Klassenerhalt. Der TSV Arnbach hätte sich mit einem Sieg beim FC Phönix Schleißheim auf den Relegationsplatz retten können, auch die Schleißheimer wären dabei in der Liga geblieben. Am Ende hat’s nur für Phönix gereicht.

Lange Zeit hatte es für Arnbach gut ausgesehen. Fabian Beck traf per Foulelfmeter zum 1:0, doch kurz vor Spielende glich Patrick Singer aus und schickte den TSV in die Kreisklasse.

Die zwischenzeitliche Chance für Arnbach eröffnete sich durch das 1:5-Debakel der A.E.G. Dachau, die beim SV Untermenzing unter die Räder kamen. Mit einem Punkt Vorsprung spielen die Dachauer nun in der Relegation gegen den Abstieg. Der Gegner aus der Kreisklasse: ASV Dachau II. Heute um 19 Uhr ist Anstoß im Sportpark Alte Römerstraße.

Auch die zweite Mannschaft des Regionalligisten VfR Garching ist gerettet. Gegen den SV Günding bewies die Mannschaft Moral und holte einen 1:4-Rückstand zu einem 4:4-Unentschieden auf. Mit dem gleichen Ergebnis spielte die SpVgg Erdweg beim FC Unterföhring II. In beiden Spielen ging es noch um den Klassenerhalt. Alle beteiligten Teams konnten sich retten und die direkte Qualifikation für die neue Kreisligasaison erreichen.

Im bedeutungslosen Duell der ehemaligen Verfolger schlug der TSV Allach 09 den SC Grüne Heide Ismaning mit 1:0 und beendet die Saison mit zwei Punkten Rückstand auf den Gegner mit Platz vier.

north