Kommen Sie auf Touren

Die Allianz Arena lädt zu einem Blick hinter die Kulissen ein

Einmal dahin kommen, wo sonst nur Arjen Robben, Franck ­Ribéry, Manuel Neuer und Pep Guardiola hindürfen.	Foto: FCB

Einmal dahin kommen, wo sonst nur Arjen Robben, Franck ­Ribéry, Manuel Neuer und Pep Guardiola hindürfen. Foto: FCB

München · Die Allianz Arena zählt zu Münchens Top-Touristenattraktionen und zieht jedes Jahr auch abseits der Spieltage zahlreiche Besucher an. Einblicke der ganz besonderen Art bieten dabei die geführten Touren, die das leere Stadion mit Witz und Charme zum Leben erwecken.

Gruppen- und Individualbesucher gleichermaßen erhalten bei der »Arena Tour« einen faszinierenden Rundumblick durch die Allianz Arena. Der Blick auf das Spielfeld vom Mittelrang, der Gang durch den Spielertunnel auf den Spuren der Idole und die Besichtigung der Mannschaftskabinen sowie des Pressekonferenzraums lassen fast keine Wünsche der großen und kleinen Fans offen. Lediglich das Betreten des »Heiligen Rasens« bleibt untersagt. Dieses Privileg erhalten nur die Spieler und Greenkeeper der Allianz Arena.

Wie fühlt man sich als Gast in einer der exklusiven Logen oder wie gut ist der Blick von den Trainerbänken auf den Rasen? Diese Highlights lassen die »VIP Tour« durch die Allianz Arena zu einem ganz einmaligen Erlebnis werden. Beim anschließenden Glas Sekt im Arena Bistro kann der Besucher seine gewonnenen Eindrücke in Ruhe noch einmal Revue passieren lassen.

»Wie groß sind die Videotafeln?« oder »Was ist ein Rasensolarium?« sind oft gestellte Fragen während der Tour. Die Guides erklären viele Details zur außergewöhnlichen Baukonstruktion und beantworten alle Fragen rund um die Arena. Die Führungen für Gruppen und Individualbesucher werden standardmäßig in deutscher und englischer Sprache angeboten. Gerade in den Sommermonaten und zu Ferienzeiten ist die Nachfrage sehr groß und eine rechtzeitige Vorbuchung via Internet lohnt sich. Was macht die Allianz Arena zu einem der schönsten Stadien der Welt? Finden Sie es heraus!

Über 3.000m2 ­Fußballgeschichte
München · Die FC ­Bayern Erlebniswelt ist Deutschlands größtes Vereinsmuseum und zählt mit knapp 300.000 Besuchern in der vergangenen Saison zu den beliebtesten Museen in Bayern. Auf über 3.000 m2 wird die Geschichte des deutschen Rekordmeisters lebendig, interaktiv und vor allem emotional erzählt.

Artikel vom 03.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...