Überfall auf Bulgaren nach Bordellbesuch – Polizei bittet um Hinweise

München · Wer kennt ihn?

Der Unbekannte 	ist etwa. 170 cm groß. 	Foto: Polizei

Der Unbekannte ist etwa. 170 cm groß. Foto: Polizei

München/Milbertshofen · Die Polizei bittet um Mithilfe in folgendem Fall: Ein 36-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger wurde am Samstag, 21. Februar, nach vorangegangenem Besuch eines Bordellbetriebs in der Ingolstädter Straße von einem Unbekannten überfallen und seiner Barschaft beraubt.

Der spätere Täter sprach den 36-Jährigen zuvor in dem Etablissement an und bat ihn, ihm ein Bier auszugeben, was der Geschädigte auch tat. Gegen 5.30 Uhr verließ der Bulgare das Etablissement und begab sich zu einer nahegelegenen Bushaltestelle, um nach Hause zu fahren.

Wie die Polizei berichtete, war der Unbekannte wieder da und wollte sich nun Geld von dem 36-Jährigen leihen. Dieser gab an, kein Geld mehr zu haben. Daraufhin schlug ihm der Täter mit der flachen Hand ins Gesicht, griff gleichzeitig gezielt in die Hosentasche des Mannes und entwendete daraus mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend konnte er entkommen.

Der Polizei liegt mittlerweile liegt Bildmaterial des Täters vor. Nachdem die bisherigen Ermittlungen ohne Erfolg verliefen, wurde seitens der Staatsanwaltschaft München I ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter erwirkt.

Bei dem Unbekannten hadelt es sich um einen ca. 30 bis 35 Jahre alten Mann, ca. 170 cm groß und schlank. Er wird als südländischer Typ, möglicherweise arabischer Abstammung beschrieben und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trug der Unbekannte eine schwarze Jacke, Bluejeans und eine Baseballkappe.

Personen, die Angaben zu dem Unbekannten auf dem Foto machen können oder sonstige Hinweise den Fall betreffend geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...